kills Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 hi leute, ich bin auf der suche nach der richtigen kurzschreibweise für die bordereigenschaft. selfHTML sagt: Um für einzelne Seiten des Elements eine unterschiedliche Rahmendicke zu bestimmen, gibt es zwei Möglichkeiten. Die eine ist, bei border-width mehrere Angaben zu notieren und diese durch Leerzeichen zu trennen. zum Beispiel: border-width:5px 5px; Dabei gelten folgende Regeln: Zwei Angaben: die erste Angabe bedeutet die Rahmendicke für oben und unten, die zweite Angabe die Rahmendicke für rechts und links. Drei Angaben: die erste Angabe bedeutet die Rahmendicke für oben, die zweite die Rahmendicke für rechts und links und die dritte die Rahmendicke für unten. Vier Angaben: die erste Angabe bedeutet die Rahmendicke für oben, die zweite die Rahmendicke für rechts, die dritte die Rahmendicke für unten und die vierte die Rahmendicke für links. so: nun möchte ich foldene css eingeschaften in der Kurzschreibweise ausdrücken: style="border-right: 1px solid;border-left: 1px solid; border-top: 0px solid; border-top: 0px solid;" mein versuch: style="border: 0px 1px 0px 1px solid;" warum geht das so nicht? wie kann ich meinen css sonst kürzen? Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 warum? weil du alles einzeln ansprechen musst ... kürzen ist nicht möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2003 Original geschrieben von [FiSi]Neo warum? weil du alles einzeln ansprechen musst ... kürzen ist nicht möglich ich hätte es halt, wenns möglich gewesen wäre ein bisschen gekürzt, da die src dann übersichtlicher wird. Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 wieso packst du den dann nicht deine ganzen style sheets in eine extra datei und includest sie dann in deine datei ... so sparst du auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arcy Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 natürlich ist kürzen möglich: style="border: [dicke] [stil];" z.B.: style="border: 1px #000000 solid;" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 28. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2003 das ich so kürzen kann ist mir klar. hab ich ja auch getan. eine externe style sheets datei hab ich ja auch. aber ich hab so viele tabellen wenn ich da für jeden border-zustand eine klasse anlege bin ich genausoweit wie vorher. @ arcy: kann ich das kürzen? style="border-right: 1px solid;border-left: 1px solid; border-top: 0px solid; border-top: 0px solid;" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.