Zum Inhalt springen

Kostenvoranschlag Sony Notebook

Argonaut

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab gerade für ein Sony PCG Z600TEK einen Kostenvoranschlag für die Reperatur wegen eines defekten Mainboards bekommen:

1513 Euro!!

Darin sind Material-, Lohn- und Transportkosten enthalten.

Und der Hammer ist ja, dass die sich das Notebook nur angucken, wenn man 20 Euro vorab bezahlt.

Kann mir irgendjemand erklären, wie dieser Preis zustande kommt???

:eek: :(

servus,

wirklich nur das mainboard kaputt oder haben die anderen teile durch das defekte board auch schaden erlitten?

sonst kann man den preis nicht wirklich erklären. ist ja günstiger ein neues zu kaufen. und das aufmachen und der boardaustausch kann wohl auch nicht so lange dauern als das der sone kosten verursacht...

KH

Hallo,

Original geschrieben von Argonaut

Kann mir irgendjemand erklären, wie dieser Preis zustande kommt???

:eek: :(

Was erwartest Du von uns für eine Antwort? Kein Mensch hier weiss, was an dem Gerät defekt ist und wie sich die Kosten zusammensetzen. Frag die Firma, die Dir den Kostenvoranschlag gemacht hat, die sollten auch eine genaue Auflistung der Einzelposten erstellen können.

Nic

hatte auch mal das problem, da war meine bios-bateriehalterung abgebrochen (nicht eigenverschulden) und die wollten mir gleich das gesamte board auswechseln. hatte auch so einen kostenvoranschlag von 1400€. die boards sind im allgemeinen sehr teuer, da diese nur von einen hersteller kommen (unterschiedlich je nach vertreiber sony, gericom, ...) und nur diese boards von den herstellern passen in das notebook und da schlagen die schon drauf.

Original geschrieben von nic_power

Hallo,

Was erwartest Du von uns für eine Antwort? Frag die Firma, die Dir den Kostenvoranschlag gemacht hat, die sollten auch eine genaue Auflistung der Einzelposten erstellen können.

Nic

Die Firma ist der Hersteller. Mit denen habe ich schon gesprochen. Die sagen, das das Moard komplett ausgetauscht wird, mehr nicht.

Als Antwort erwarte ich ev. eine Erklärung oder Erfahrungen mit Reperaturpreisen. Für mich ist dieser Preis utopisch und unverschämt. Würden jetzt aber einige antworten, dass das ein *normaler* Reperaturpreis bei einem Notebook ist, müsste ich mich damit wohl abfinden.

Ich würde sagen, für Sony und ein paar andere Hersteller ist sowas "normal".

Wollte vor Jahren mal einen verlorenen Plastikgürtelclip für einen Walkman kaufen.

Der sollte stolze 29 DM kosten.

Der Walkman kostete neu um die 60 DM.

Solche Preise sind übrigens auch der Grund dafür gewesen, mir ein Notebook mit 3 Jahren Garantie, die ich auf 5 Jahre verlängern kann, zu kaufen.

Gruß Jaraz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...