Zum Inhalt springen

Coffein

BaybeeK

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von BabyK

Hi!

Mal ne kleine Frage:

Ca. wieviel Coffein ist in einer normalen Tasse Kaffee? Und in ner Dose Red Bull?

BB

Das kann Dir wohl in Bezug auf die Tasse Kaffee keiner so richtig sagen. Kommt drauf an wieviel Kaffeepulver Du rein tust... Was ist bei Dir ne normale Tasse? Ich mag meinen am liebsten texanisch (Hufeisen schwimmt oben...)

Und bei der Dose Red Bull stehts drauf. Muttu halt mal draufsehen (hab gerade keine da...) Google verrät aber es sind 80 mg auf 250 ml.

Ja ich hab heut auch so nen Tag. Und ich hab mir mal solche Halloo-Wach Tabletten gekauft, und da steht drauf 30 mg Coffein / Tablette.

Zur Orientierung halt...

Was sind das für Tabletten?

Ich bin nicht so eion leidenschaftlicher KAffee trinker und Cola hat zuviel zucker, wäre doch mal ne gute alternative oda?

Sind die zum lutschen? Schlucken?

:)

Original geschrieben von Strike

Was sind das für Tabletten?

Ich bin nicht so eion leidenschaftlicher KAffee trinker und Cola hat zuviel zucker, wäre doch mal ne gute alternative oda?

Sind die zum lutschen? Schlucken?

:)

Dealen bei FI.de. sollte mit in die boardregeln aufgenommen werden;) :D :D :D :D :D

Paragraph siebendrölfzich: das verkaufen von bewußtseinsverändernden medikamenten ist verboten ;):D;)

Die Tabletten heißen wirklich Halloo-Wach :)

Die sind zum Kauen und schmecken ein bisschen nach Kakao und Minze. Wie After Eight.

Ich trink nämlich auch keinen Kaffee... ;)

Ach ja: Gibts rezeptfrei für 4-5 Eus in der Apotheke

aber vorsgesicht!

wenn du solche mengen cofein nicht gewohnt bist, kannst du dir sehr leicht den magen verstimmen(ich spreche aus erfahrung :( ) hab das auch mal nen WE versucht, nach 38 Stunden war mir sowas von schlecht...

seit daher nehm ich immer Obst und Wasser, von beidem VIEL => hat mich 55 Stunden wachgehalten ohne übelkeit und sonstiger nebenwirkung (ein paar müdigkeitserscheinungen schon wohl :D)

Original geschrieben von Strike

@ König Hüsi

Sag mal deine Homepage sieht schon cool aus, nur funzt das mit deinem Auto und deinem Lebenslauf net oda?

nö funzt nicht wirklich. ist auch erst seit einem jahr so online... wenn das design bei irgendwas so weit steht hab ich meist nicht mehr wirklich lust das ganze mit inhalt zu füllen... bastle auch schon wieder an einem neuen design ohne inhalt.........:D :D

vielleicht diesmal einfach was was nur gut aussieht :D :D :rolleyes::D :D

Wer Koffein zu sich nehmen möchte, aber Kaffee und Cola nicht mag, für den bleibt immer noch der altbewährte schwarze Tee oder (für die neumodischen ;) ) Guarana, welches die am schwersten abbaubare Form von Koffein enthält. Grapefruitsaft ist übrigens sehr gut um die Wirkung von Koffein zu verlängern, da der Saft das Enzym, welches für den Abbau von Koffein verantwortlich ist, blockiert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...