blue-sofa Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hi, ich habe heute von einem Kunden eine *.sxd - Datei bekommen. Wie kann ich die öffenen. Wir haben MS Office, Photoshop, Flash. Wie bekomme ich das Ding geöffnet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 laut www.endungen.de gib das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 habe hier gefunden, dass es sich um eine open-office datei handelt... also wohl zu öffnen mit open office [OT] p.s. falls jemand einen link kennt, unter dem man zu bestimmten dateiendungen das/die programme angezeigt bekommt, mit denen man die datei öffnen kann, wäre ich dankbar. wenns sowas nicht gibt: Marktlücke!!! edit: hat sich mit obigem post wohl erledigt... [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Original geschrieben von König Hüsi [OT] p.s. falls jemand einen link kennt, unter dem man zu bestimmten dateiendungen das/die programme angezeigt bekommt, mit denen man die datei öffnen kann, wäre ich dankbar. wenns sowas nicht gibt: Marktlücke!!! edit: hat sich mit obigem post wohl erledigt... [/OT] Auch OT: Der Link zu www.endungen.de steht auch in der Linkliste Anwendungssoftware. Ende OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Auch OT: Der Link zu www.endungen.de steht auch in der Linkliste Anwendungssoftware. Ende OT sollte ich mich da mal umschauen??? vielleicht hier noch etwas mehr zum eigentlichen problem: http://www.rz.uni-saarland.de/services/hwsw/softerwerb/staroffice/sp-weitere-4.html so ziemlich in der mitte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-sofa Geschrieben 27. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2003 Kann man die Datei auch konvertieren oder muss ich mir gleich StarOffice downloaden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 hab gerad mal geschaut, ob irvan view den dateityp öffnen kann, weil das ziemlich viel kennt. kanns aber auch nicht.... kannst wenn du magst die datei mal schicken, wenn die net zu groß ist (web.de nimmt max 4 mb) koenighuesi@web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-sofa Geschrieben 27. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2003 Danke König Hüsi, leider kann ich dir die Datei nicht schicken. (8MB mit sensitiven Daten) Müssen wir wohl eine andere Lösung finden.... mist verflucht ... ärgerlich..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 laut dieser seite ist die datei ein StarOffice- / OpenOffice.org- Draw (Grafikprogramm) im XML- Format. vielleicht kannst du da irgendwas machen mit nem xml viewer (falls es so was gibt. k.A??) oder mit nem programm, dass xml darstellen kann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 und was ich da noch gefunden habe, ist ein experimenteller converter für open office. stellt sich nur die frage, ob du die datei bei der größe und bei der brisanz übers netz jagen willst.... http://oooconv.free.fr/engine/OOOconv.php?lang=de gefunden übrigens alles mit google und den suchbegriffen*.sxd to jpg datei .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-sofa Geschrieben 27. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2003 Den Konverter habe ich auchschon ausprobiert. Wie zu erwarten ohne Erfolg. Die Google-Suche habe ich ja auch gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Wenn Sie sich etwas genauer dafür interessieren, wie StarOffice seine Dokumente speichert, können Sie die Dateiendung (z. B. sxw) in zip umbenennen und danach die Datei mit einem Packprogramm (z. B. Winzip) öffnen. Sie sehen eine Anzahl von XML-Dateien, die sich mit einem beliebigen Texteditor öffnen lassen. Der eigentliche Inhalt Ihres Dokuments steht in content.xml. Die verwendeten Formatvorlagen werden separat in styles.xml gespeichert. Settings.xml enthält sämtliche Informationen zum eingestellten Drucker, zum Aufzeichnen von Änderungen, zur verbundenen Datenquelle u.a. Die einem Dokument beigefügten Eigenschaften (wie Titel, Bearbeiter, Datum usw.) befinden sich separat in der Datei meta.xml. Im Falle einer Dokumentenverschlüsselung bleibt meta.xml als einzige Datei im Klartext erhalten. Darüber hinaus kann das ZIP-Archiv auch einige Unterverzeichnisse enthalten: meta-inf/ für die Strukturbeschreibung der XML-Datei, Pictures/ für eingebette Objekte und schließlich Basic/ für eventuell vorhandenen Basic-Code. quelle: http://www.rz.uni-saarland.de/services/hwsw/softerwerb/staroffice/sp-weitere-4.html dann mal los Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-sofa Geschrieben 27. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2003 Ja das ist doch mal eine super Sache. Danke ! Morgen früh setze ich mich gleich an die Umsetzung. Melde dann meine Erfolge. Merci erstmal :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-sofa Geschrieben 28. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2003 Unglaublich aber wahr.... es hat funktioniert ! Merci :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.