RavenX2 Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo! Ich komme mit meinem XP Prof. nicht auf die Standartfreigaben meines PCs im Netzwerk (ebenfalls XP Prof). Wenn ich \\rechnername\C$ eingebe, erscheint zwar das Fenster zum eingeben des passwords, der Username ist aber grau hinterlegt \\rechnername\gast Obwohl ich mich ja als Admin einloggen will und nicht als gast. Kann den Usernamen aber nicht ändern. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordcrack Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Versuch doch einfach mal Laufwerk C noch zusätzlich parallel komplett für einen Admin frei zu geben. Vielleicht klappt es dann ja ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 27. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hmm das müsste doch eigentlich ein Einstellungs Fehler am Admin Rechner sein, oder? Ich kann doch jetzt nicht bei allen rechnern im Netzwerk rangehen und die Laufwerke explizit für den Admin freigeben. Dafür sind die Standartfreigaben doch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo, probier doch mal \\IP_des_Rechners\C$. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordcrack Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Original geschrieben von palvoelgyi Hallo, probier doch mal \\IP_des_Rechners\C$. Frank Ich glaube, dann erscheint der genau gleiche Fehler. Das Problem ist mir unter XP schon bekannt. Doch weiss ich momentan nicht wie man es löst, da es bei einem Freund war und ich Windows 2000 nutze ! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Bei XP gibt es doch im Fenster von Netzlaufwerk verbinden einen Punkt unter anderen Namen anmelden. Haste das schonmal probiert? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 28. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2003 Das funktioniert zwar, aber ich möchte nicht für jede einzelne Freigabe ein Netzlaufwerk verbinden. Ich möchte ganz einfach auf die Standartfreigaben zugreifen können, in dem ich im Browser \\computername\C$ (D$, etc.) eingebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Deaktiviere auf allen Rechnern mit XP Professional die einfache Dateifreigabe. Dann ist das Verbinden zu Netzwerkressourcen auf dem unter NT4/Win2000 gewohnten Weg moeglich. Ich weiss allerdings nicht ob das auch fuer die administrative Freigabe C$ (und alle anderen administrativen Freigaben der Festplattenlaufwerke) gilt. Zu finden im Explorer unter Extras->Ordneroptionen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Gast Konten deaktivieren !? Haste das mal versucht, dann verlangt er nämlich "eigentlich" Passwort und Username den er auf dem Rechnername hat, da er dich mit Gast nicht einloggen kann ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Original geschrieben von Shadow2k Gast Konten deaktivieren !? Haste das mal versucht, dann verlangt er nämlich "eigentlich" Passwort und Username den er auf dem Rechnername hat, da er dich mit Gast nicht einloggen kann ! Standardmaessig ist das Gastkonto ausgeschaltet (das ist bei jeder nt4-basierten Windowsversion so) und die einfache Dateifreigabe eingeschaltet (nur auf XP Professional verfuegbar). Die einfache Dateifreigabe verlangt keine User/Password-Eingabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.