lamoon Geschrieben 31. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2000 Wer kann mir helfen! Ab Feb. 00 fange ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker an. Vorher ist noch ein Test zu machen ist dieser schwer?? Kann mir jemand sagen ob man perfekt sein mus in Mathe und wie viele Fächer kommen auf mich zu ??? Wäre nett wenn jemann schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PICARD1 Geschrieben 31. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2000 Vorraussetzung ist ein mittelmässiger Hauptschulabschluss, also keine Angst, du schaffst das schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 31. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2000 1) der Test ist "relativ" leicht, wenn man es schafft ca. 50 min konzentriert zu arbeiten,dabei kommen so Sachen dran, wie logische Reihe ergänzen: m,d,m,d,f,s,? hier ist die richtige Antwort s(onntag) ! Na, fällt der Groschen ?? ;-) 2) ich hatte/ habe etwa 15 Fächer. 3) in meinem Kurs waren Leute dabei, die so einfältig waren, wie die Nacht finster ist, aber mit dem richtigen Einsatz ist alles machbar (ich habe bis zu einem gewissen Punkt sogar C kapiert !) 4) also bloß keine Angst, sondern mutig drauf los !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compi Geschrieben 2. November 2000 Teilen Geschrieben 2. November 2000 Hallo! Ich habe im September 00 mit der Umschulung zum FI/SI angefangen, nachdem ich im Juni diesen Einstellungstest gemacht habe. War nicht ohne. Glaube mal, daß dies auch vom Standort abhängig ist. Bin in Hamburg. Habe aber auch das Gefühl, daß sich nicht nur einige Personen hier überfordern, sondern auch die Schule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnar Geschrieben 2. November 2000 Teilen Geschrieben 2. November 2000 Hi! Wo machst du die Umschulung denn? Ich hatte vor letzte Woche einen Eigungstest für eine Umschulung zum Fachinf.Sys. in Köln. Ging ca. 4 Std. Kam ein Allgemeinwissenstest, Mathe (Bruch, Dreisatz, allgemeines),Deutsch (Aufsatz), Logik (Symbole zuordnen) und Erinnerungsvermögen (auswendig lernen) dran. Bis auf den Test mit den Symbolen zuordnen war alles ganz leicht. Voraussetzung zum Lehrgang war bei mir die Fachhochschulreife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.