Naberius Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hi, wie bekomme ich dieses Updatequery zum laufen: update table1 set (NAME) = ('Blah & Muh') where NR = 1644; ohne das er & als Eingabeauforderung erkennt und vom mir einen Wert für Muh haben will??? Tool SQLPLUS DB Oracle 9.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo, geht update table1 set NAME = 'Blah & Muh' where NR = 1644; nicht? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 27. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2003 nein leider nicht. sqlplus will bei der zeile jedes mal einen wert von mir für muh: SQLPLUS:> Geben Sie einen Wert für Muh ein: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Dann probier doch mal folgendes: update table1 set NAME = 'Blah \& Muh' where NR = 1644; Vielleicht geht das ja. Ich jetzt aber nur geraten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 27. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2003 Leider falsch geraten. das war auch meine erste idee ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Probiers mal so...weiß aber auch net genau, ob das so geht: update table1 set NAME = "Blah '&' Muh" where NR = 1644; Gruß Sonic83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 28. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2003 Nein das tuts auch nicht. Ich habe es aber mittlerweile rausgefunden. Der Trick ist das Zeichen zu deaktivieren. Das funktioniert unter SQLPLUS mit dem Befehl: SET DEFINE OFF Trotzdem thnx für die Antworten :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mandolyn Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Damit sollte es gehen ;-) update table1 set NAME = 'Blah &'||' Muh' where NR = 1644; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Ah cool, ich wusste gar nicht mehr das ich hier noch einen Account habe :-) Aber das Thema ist mittlerweile (nach 7 Jahren) gelöst :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.