Quando1 Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Hallo FI´s, ich habe immer, wnn ich mit WIN2000 ins Internet gehe (über den IE6) ne Fehlermeldung, dass die Datei "svchost" einen Fehler verursacht! Kann ich die einfach rauskicken, oder ist die unendlich wichtig??? mfG Quando:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 svchost ist ein Dienst, den MS den Programmieren als Schnittstelle für alles mögliche zur Verfügung stellt. Die müssen dann ihre Variable etc. nur noch an den svchost übergeben und der "macht" den Rest. (vereinfacht dargestellt!) (Deswegen hast Du auch mind. drei svchost.exe im Taskmanager offen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi23 Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Original geschrieben von Quando1 Hallo FI´s, ich habe immer, wnn ich mit WIN2000 ins Internet gehe (über den IE6) ne Fehlermeldung, dass die Datei "svchost" einen Fehler verursacht! Kann ich die einfach rauskicken, oder ist die unendlich wichtig??? mfG Quando:confused: Genau die gleiche Fehlermeldung hatte ich Anfang der Woche auch...... Wie sich hier bei uns herrausstellte hing das mit dem Wurm zusammen..... Nachdem ich dann aber das Patch auf meinen Rechner aufgespielt habe ging alles wieder..... Seitdem bekomme ich diese Fehlermeldungen auch nicht mehr...... Gruß Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Tja schaut nach dem Blaster Wurm aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 und ganz erledigt scheint das Thema immer noch nicht zu sein. Mal eine kleine Zusammenfassung heutiger Ergebnisse. Heute bei meinen Eltern einen Rechner mit Windows 2000 installiert, Internetanschluss installiert (irgendwie muss man ja an die Sicherheitsupdates von MS kommen...) Norton Antivirus installiert. Internetverbindung aufgebaut. Und schon kam die berüchtigte svchosts.exe-Fehlermeldung. Virendefinitionen und Sicherheitspatches runterladen war schon nicht mehr drin. Bzw. man konnte zwar die Sicherheitspatches runterladen aber das nutzt ja nur was, wenn der Virus noch nicht drauf ist. Die Installation der Virenupdates mit Norton war auch nicht mehr möglich (Hat die Installation einfach abgebrochen). Das Removal-Tool fand ebenfalls nix (wahrscheinlich eine der vielen Varianten des Virus die sich so verbreitet haben). Ich habs dann so gelöst: Andere Festplatte hergenommen und Win98SE mit Norton Antivirus und T-Online installiert. Virendefinitionen heruntergeladen und dann alle Platten geputzt (funktioniert, da der Virus Win98 nicht angreift) und jetzt gehts. Schon irgendwie nervig das Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 6. September 2003 Teilen Geschrieben 6. September 2003 Noch der vollständigkeithalber: Microsofts Definition des Dienstes svchost.exe unter XP:hier Microsofts Definition des Dienstes svchost.exe unter 2000: hier Drittes Ergebnis bei Google Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quando1 Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 Danke Leute, mit dem Tool "Stinger" von McAfee habe ich meinen Rechner wieder clean bekommen. Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi23 Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Ja nichts zu danken....... Ist doch selbst verständlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.