Druid Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Hallo Leute.. ich hab mir eine Boot-CD von SuSe-Linux 8.2 geholt und wollte das System übers Internet dann installieren! Aber: beim Starten bekommt mein Kernel Panik und sagt folgendes: "Could not mount root-system" Kann mir irgendjemand helfen? Das wäre echt super Gruß Der Druide Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Was für ein Rechner ist es denn? Vor allem: was für ein CD-Laufwerk steckt drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 29. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2003 hat sich erledigt.. Fehler von mir. Ich muss im beim booten (nur wenn bereits ein Linux, in meinem Fall Debian, installiert ist) sagen, wo die root-Partition ist... Mit dem Argument "root=/dev/hda3", wobei hda3 durch das Wurzelverzeichnis ersetzt werden muss Sodala.. eine Frage noch: Was hat denn das CD-Laufwerk mit dem Boot-Prozess und den mounten der Root- Partition zu tun?? *wunder* LG Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Hallo, es gibt auf dem SuSe-Server Boot-CDs, die kein Root-Filesystem enthalten und dies dann entweder per ftp/http als Image laden oder es auf einem anderen Device suchen (welches Du auch angeben kannst). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.