engel_des_grauens Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Hi @all, ich hab heute mit Flash angefangen ... Ich möchte eigentlich nicht viel damit machen, ich möchte nur einen kleinen Recht auf der ein Text rumspringt oder Ähnliches ... mehr nicht. Jetzt wollte ich mich nich so in Flash reinsteigern, da ich auch nicht so viel Zeit hab. Weiß jemand wo ich vorlagen finden kann, bei den ich einfach nur den Text eingeben muss ? Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Original geschrieben von engel_des_grauens ich möchte nur einen kleinen Recht auf der ein Text rumspringt oder Ähnliches ... mehr nicht. versteh jetz nich wirklich, was du willst :confused: was ist ein "kleinen recht"? KH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 28. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2003 Sorry ... das soll Rechteck heisen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 was verstehst du denn unter rumspringen? wenn sich der text von einem bild aufs nächste einfach an einer anderen stelle befinden soll, erzeugst du einfach auf der ersten ebene das rechteck. dann eine neue ebene für den text. den ordnest du dann, nachdem du auf der zeitleiste verschiedene schlüsselbilder erzeugt hast nach deinen wünschen an... soll der text sich bewegen, dh von einer position zur nächsten wandern erzeugst du einfach zusätzlich noch einen bewegungstween (rechtsklick auf die zeitleiste). war das jetz verständlich?? ich glaub mal eher nicht...kenn ja meine kunst zu erklären bei fragen frag gern... wenn du magst kannst du auch einen entsprechenden entwurf zuschicken, den ich dann, falls ich zeit finde heute abend umsetzte...mail adresse gibts per pm. gruß KH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 hmm.. also welches Programm benutzt du den ? Da es im moment 2 (für mich) große Programme gibt: Macromedia Flash MX Swish 2 [www.swishzone.com] Flash MX ist was für leute, die sich mit der Materie schon auskennen. Swish 2 jedoch was für Anfänger die mit "KLICK - ZIEH - FERTIG" sich zufrieden geben. Swish 2 bietet meiner Meinung nach die bessere Möglichkeit für dich, da du wie mit einem worddokument arbeiten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 28. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2003 Hab es mit der Trail von Macromedia versucht ... aber wenn Swish 2 so leicht, schau ich mir das auch gleich an ... Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 28. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2003 Mit Swish 2 klapt es wunderbar ... DANKE ! Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.