Zum Inhalt springen

Flash Vorlagen

engel_des_grauens

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich hab heute mit Flash angefangen ... Ich möchte eigentlich nicht viel damit machen, ich möchte nur einen kleinen Recht auf der ein Text rumspringt oder Ähnliches ... mehr nicht.

Jetzt wollte ich mich nich so in Flash reinsteigern, da ich auch nicht so viel Zeit hab. Weiß jemand wo ich vorlagen finden kann, bei den ich einfach nur den Text eingeben muss ?

Engel

was verstehst du denn unter rumspringen? wenn sich der text von einem bild aufs nächste einfach an einer anderen stelle befinden soll, erzeugst du einfach auf der ersten ebene das rechteck.

dann eine neue ebene für den text. den ordnest du dann, nachdem du auf der zeitleiste verschiedene schlüsselbilder erzeugt hast nach deinen wünschen an...

soll der text sich bewegen, dh von einer position zur nächsten wandern erzeugst du einfach zusätzlich noch einen bewegungstween (rechtsklick auf die zeitleiste).

war das jetz verständlich?? ich glaub mal eher nicht...kenn ja meine kunst zu erklären ;)

bei fragen frag gern...

wenn du magst kannst du auch einen entsprechenden entwurf zuschicken, den ich dann, falls ich zeit finde heute abend umsetzte...mail adresse gibts per pm.

gruß

KH

hmm..

also welches Programm benutzt du den ? Da es im moment 2 (für mich) große Programme gibt:

Macromedia Flash MX

Swish 2 [www.swishzone.com]

Flash MX ist was für leute, die sich mit der Materie schon auskennen.

Swish 2 jedoch was für Anfänger die mit "KLICK - ZIEH - FERTIG" sich zufrieden geben.

Swish 2 bietet meiner Meinung nach die bessere Möglichkeit für dich, da du wie mit einem worddokument arbeiten kannst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...