b.trunken Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte ca. 1.000 ASCII- Textdateien mit einem bestimmten Programm öffnen und dann auf einen Drucker ausgeben lassen. Das ganze manuell zu machen ist mir aber zu langwierig und auch zu Fehleranfällig. Kennt jemand eine Möglichkeit diesen, oben beschriebenen Vorgang zu automatisieren ? :confused: thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 "einem bestimmten Programm" ist eine gute Aussage... welches denn? Denn ohne Programmname keine Parameter, ohne Parameter keine automatisierung... Ansonst probier mal copy blabla.txt lpt1: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Original geschrieben von EvilNick "einem bestimmten Programm" ist eine gute Aussage... welches denn? Denn ohne Programmname keine Parameter, ohne Parameter keine automatisierung... Ansonst probier mal copy blabla.txt lpt1: ich glaub eher er sucht ein programm, welches die datei automatisch öffnet und druckt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b.trunken Geschrieben 28. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2003 ja das Problem ist, dass die meisten Programme diese ASCII- Dateien als ANSI Dateien interpretieren und dadurch nicht richtig drucken. hat da jemand Erfahrungen oder Ideen ????? wäre echt gut..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Schau mal www.textpad.com, das kann ASCII Dateien korrekt öffnen... glaube auch das es die Funktion "Alles drucken" oder so hat, kann es aber momentan nicht beschwören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Ja sollte mit Textpad gehen, und die Funktion hat es auch, ich benutzt es für sowas, und es hat bis jetzt immer sauber Funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.