Christl Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Moin zusammen! Ich hab im Moment wieder mal ein Brett vorm Kopf und hoffe mal, einer von Euch schubst mich von der Leitung..! Problem: Ich habe einen Zahlen/Buchstabencode mit 21 Zeichen Länge. Mit RIGHT(code,5) schneide ich die Buchstaben ab und verarbeite sie.... , aber wenn ich mit LEFT(code,16) mir die ganzen Zahlen in eine Variable reinhole, muss ich damit rechnen. Schon bei der ersten Rechenoperation liefert er (der Rechner, Anm.des Posters) mir aber einen Fehler. Folgendes passiert: Session.Contents("cpscoderest1") = LEFT(Session.Contents("cpscode"),16) [COLOR=red][SIZE=1](= 6000341420983000)[/SIZE] [/COLOR] DIM I I = Session.Contents("cpscoderest1") I = I - 355 [COLOR=red][SIZE=1](= 6,00034142098265E+15) und genau das ist der KasusKnacktus![/SIZE][/COLOR] Session.Contents("cpscoderest3") = I I = I * 0.5 Ist mittlerweile ein bisserl wirr, weil ich schnell ne Zusatzvarable (I) reingesetz hab... Nicht beirren lassen! Er wandelt mir die Zahl einfach um! Auch als CInt gehts nicht (Typen nicht verträglich... ?) und einfaches "Malnehmen" auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 29. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2003 Hm, hat sich eigentlich erledigt, ich hab den String anderweitig auseinander-"gekappt".... Somit hab ich keine so große Zahlen mehr und gut. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie man mit solchen automatischen "Konvertierungen" umgehen soll, ich stoß in nächster Zeit bestimmt wieder auf sowas, wo ich dann nicht "umgehen" kann....:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnippterin Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo Also definier doch mal deine Variable I als nen long-Wert oder einen Double-Wert. Und dann musst du halt mit CLng oder CDbl konvertieren. cya PS: Nerd würde dich töten.....:floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von Schnippterin PS: Nerd würde dich töten.....:floet: :D Ich bin ja schon von der Leitung gefallen, auf der ich rumgestanden hab......:beagolisc Und: Gottseidank sind wir hier nur "virtuell" unterwegs....:e@sy Trotzdem vielen Dank fürs Schubsen!:hodata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.