debitux Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Hi, kann mir jemand sagen warum das Skript nix in die Datenbank einträgt? Hab alle Variablen geprüft, es werden alle ausgegeben... include "func/glvar.php"; $user = $_SERVER['REMOTE_USER']; mail("$mailan", "Neuer PostMe(Suche) Eintrag", "Folgende Daten wurden von $user eingetragen\n\nKurzbeschreibung:\t$kurz\n\nName:\t\t $nachname\nVorname:\t $vorname\nAmt:\t\t $amt\nTelefon:\t\t $telefon\nE-Mail:\t\t $info\n\nText:\t\t $text\n\nDeaktiv:\t\t nach $delday Tagen\nIP-Adresse:\t $ip\n\n\nAdminseite:\t [url]http://[/url]".$webserver."?links=text/admin.php\n", "From: $mailvon"); echo " <td align=center bgcolor=cccccc colspan=2><a href=http://".$webserver."?links=text/ausgabe.php>Zur Ausgabe</a></td> </tr> </table> </p>"; include "func/connect.php"; mysql_select_db($daba); $date = (date("[d.m.Y]-[h:i:s]")); mysql_query("INSERT INTO tbl_suche(datum, name, vname, telefon, amt, kurz, email, suchen, loggeduser)VALUES('$date', '$nachname', '$vorname', '$telefon', '$amt', '$kurz', '$info', '$text', '$user');"); mysql_close(); $button==""; Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 tip: hinter mysql_query(...) einfach mal mysql_error() ausgeben lassen und anschliessen in der query vor und nach den ( ) ein leerzeichen einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Nimm doch mal die Connectfunktionen aus der "func/connect.php" raus und schreib die in das Hauptprogramm. Vielleicht läuft es ja dann. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 28. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2003 Hab das mit mysql_error() ausprobiert. Leider wird nix ausgegeben... Das mit den Leerzeichen hat auch nicht funktioniert... Ich hab den Teil 2mal in meinen Skript... und der zweite Teil funzt komischerweise obwohl es das selbe ist... #...Zweiter Teil... include "func/glvar.php"; $user = $_SERVER['REMOTE_USER']; mail("$mailan", "Neuer PostMe(Biete) Eintrag", "Folgende Daten wurden von $user eingetragen\n\nKurzbeschreibung:\t$kurz\n\nName:\t\t $nachname\nVorname:\t $vorname\nAmt:\t\t $amt\nTelefon:\t\t $telefon\nE-Mail:\t\t $info\n\nText:\t\t $text\n\nDeaktiv:\t\t nach $delday Tagen\nIP-Adresse:\t $ip\n\n\nAdminseite:\t [url]http://[/url]".$webserver."?links=text/admin.php\n", "From: $mailvon"); echo " <td align=center bgcolor=cccccc colspan=2><a href=http://".$webserver."?links=text/ausgabe.php>Zur Ausgabe</a></td> </tr> </table> </p>"; include "func/connect.php"; mysql_select_db($daba); $date = (date("[d.m.Y]-[h:i:s]")); mysql_query("INSERT INTO tbl_biete(datum, name, vname, telefon, amt, kurz, email, biete, loggeduser)VALUES('$date', '$nachname', '$vorname', '$telefon', '$amt', '$kurz', '$info', '$text', '$user');"); mysql_close(); $button==""; ... Vielleicht übersehe ich einfach nur einen "winzig kleinen" Fehler ;-)... Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 28. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2003 Hi nochmal... Die connect.php hab ich auch direkt reinkopiert. Funzt leider auch nicht... Ich hab auch schon alle Variablen die übergeben werden sollen mit echo ausgegeben. Die sind alle da. Ich hab auch schon mit phpmyadmin geguckt ob evtl. irgendwas mit der Tabelle nicht stimmt. Die sind auch korrekt. (die Tabellen werden in einer for schleife identisch angelegt, und die erste funktioniert...) Gruß debitux. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 28. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2003 nenene. Hab das n zuviel geschrieben bei suchen. In der Tabelle heissts suche... Konnte auch niemand wissen. Sorry. :-) Trotzdem danke... debitux mysql_query("INSERT INTO tbl_suche(datum, name, vname, telefon, amt, kurz, email, [B]suchen[/B] , loggeduser)VALUES ('$date', '$nachname', '$vorname', '$telefon', '$amt', '$kurz', '$info', '$text', '$user');") ; mysql_query("INSERT INTO tbl_biete(datum, name, vname, telefon, amt, kurz, email, biete, loggeduser)VALUES ('$date', '$nachname', '$vorname', '$telefon', '$amt', '$kurz', '$info', '$text', '$user');") ; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.