Zum Inhalt springen

Anonymer Proxy

given_to_fly

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr :)

Ich würde gerne auf meinen Router einen anonymen Proxy installieren den dann jeder aus dem Internet frei zugänglich ist und damit "anonym" surfen kann :)

Ich kannte mal so ein Ding von der Uni das auf cgis basierte ;) kennt jemand sowas und hat vllt. ein paar Links zu Scripts bzw. Programmen die soetwas ermöglichen ( bitte kein Squid *g* ).

Ich bin eher auf cgis aus da dies letztes mal wirklich gut war...

Die Uni stand irgendwo in den USA....

Vielen Dank schonma

Sowas macht aber nur Sinn wenn man die Bandbreite dafür hat. Mit z.B. T-DSL kannst Du da nicht viel erreichen, ein paar MBit sollten es schon sein...

An was für einer Leitung hängst Du denn wenn Du sowas der Allgemeinheit anbieten willst? Ich kenne unsere Standleitung in der Firma und ich weiß, daß die die Performance dafür hätte - dafür würden aber auch die Kosten ins Unendliche steigen...

Kleine Frage am Rande: was hast Du gegen Squid?

Original geschrieben von dr.disk

Sowas macht aber nur Sinn wenn man die Bandbreite dafür hat. Mit z.B. T-DSL kannst Du da nicht viel erreichen, ein paar MBit sollten es schon sein...

An was für einer Leitung hängst Du denn wenn Du sowas der Allgemeinheit anbieten willst? Ich kenne unsere Standleitung in der Firma und ich weiß, daß die die Performance dafür hätte - dafür würden aber auch die Kosten ins Unendliche steigen...

Kleine Frage am Rande: was hast Du gegen Squid?

Ich habe nichts gegen Squid :)

Es soll eigentlich ein Web Proxy werden, d.h. der Benutzer gibt eine URL hinter einem bestimmten Pfad ein und diese wird dann angezeigt (eben Webapplikation).

Das ist wie eben gesagt mal durch ein cgi gelöst worden. Ich weiss aber leider nicht woher ich das bekomme.

Ich will ja keinen High End Proxy anbieten sondern für eine beschränkte Useranzahl ( Freunde, etc.. ) . Der kann solange genutzt werden wie ich auf Arbeit bin.

Merke ich das die Perfomance nicht reicht werde ich mir wohl etwas anderes überlegen müssen, aber solang würde ich gerne erstmal das hinbekommen.

Also um es nochmal zu verdeutlichen.

Ich suche etwas mit dem man über die Adresse ( http://www.rechner.de/cgi/ordner/www.ebay.de ) nun jetzt die site www.ebay.de über meinen Rechner angezeigt bekommt :)

Ich weiss das es sowas gibt ;)

Merke ich das die Perfomance nicht reicht werde ich mir wohl etwas anderes überlegen müssen, aber solang würde ich gerne erstmal das hinbekommen.

Auch nochmals kurz zurück: für den Fall, daß Du T-DSL hast beträgt Dein Upload 128 KBit, also ca. 2 mal ISDN. Das meinte ich mit Performance-Problemen. Ich glaube nicht, daß jemand der einmal DSL hat wieder zurück will zur ISDN-Geschwindigkeit :rolleyes:

Ich suche etwas mit dem man über die Adresse ( http://www.rechner.de/cgi/ordner/www.ebay.de ) nun jetzt die site www.ebay.de über meinen Rechner angezeigt bekommt :)

Klar, sowas gibt's. Weiß zwar nicht wo, sowas könnte man aber ziemlich leicht in Perl schreiben. Sind Programmiererfahrungen vorhanden?

Evtl. findest Su hier was: www.hotscripts.com. Dort gibt's allerhand...

Original geschrieben von Cyberfree

Ich würde gerne auf meinen Router einen anonymen Proxy installieren

Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht wirklich :rolleyes:

Mal abgesehen von dem Bandbreitenproblem, wird das ja auch nicht anonym. Statt der IP von den Benutzern, wird halt deine angezeigt, was ja auch keinen großen Unterschied macht.

Original geschrieben von Wolle

Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht wirklich :rolleyes:

Mal abgesehen von dem Bandbreitenproblem, wird das ja auch nicht anonym. Statt der IP von den Benutzern, wird halt deine angezeigt, was ja auch keinen großen Unterschied macht.

sry falsch ausgedrückt, natürlich kein anonymer proxy sondern ein web proxy :)

Es soll ja nicht anonym sein sondern, soll anderen Usern die Möglichkeit geben per Webbrowser über meinen Rechner zu surfen.

Dies funktioniert mit dem oben genannten Tool wunderbar ;)

Ich weiss nicht wo das Problem mit der Bandbreite bei euch liegt, wenn ich meinen Freunden,etc.. einen Zugang gebe , damit sie diesen Dienst nutzen können, dann wird die Bandbreite von 128 kb up wohl reichen um ein paar Sites anzuzeigen :P

Die wollen ja nix saugen oder darüber sharen....

Was ich jetzt nicht ganz verstehe - worin liegt der Vorteil??

Warum sollten andere Leute über deinen Router/Rechner surfen?

Und verstanden habe ich es auch noch nicht wirklich.

..ich gehe her trage einen Proxy (deinen) in meinen Browser ein??

und dann hole ich mir von dir....die gewünschte Seite, anstatt direkt.

Was ist der Unterschied zu einem normalen Proxy?

Original geschrieben von Schlaubi

Was ich jetzt nicht ganz verstehe - worin liegt der Vorteil??

Warum sollten andere Leute über deinen Router/Rechner surfen?

Und verstanden habe ich es auch noch nicht wirklich.

..ich gehe her trage einen Proxy (deinen) in meinen Browser ein??

und dann hole ich mir von dir....die gewünschte Seite, anstatt direkt.

Was ist der Unterschied zu einem normalen Proxy?

Nein :)

Geh doch mal auf Simple Web Browser Proxy .

Du trägst keinen Proxy im Browser ein.

Du surft mit dem Browser über meinen Rechner der als Proxy fungiert.

Das hat eigentl. keine besonderen Vorteile, nur ich wollte so etwas auch installieren bzw. konfigurieren da ich das einmal bei einem Server in den USA gesehen habe :)

Vielleicht noch zur Ergänzung.

Ich habe doch nicht den PHP Proxy genommen.

Ich habe endlich den CGI Proxy ( auch auf Hotscripts ) gefunden , der viel schneller ist und auch viel mehr Einstellungen ermöglicht.

Von diesem Proxy gibt es auch eine Online Demo :) dann wird das glaube ich etwas verständlicher

CGI Proxy

Funzt alles wunderbar und die Performance habe ich auch schon getestet und sie ist verträglich :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...