robotto7831a Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Hallo zusammen, wie kann ich in einem Borland Builder Programm überprüfen ob der Benutzer STRG-C gedrückt hat und dann entsprechend reagieren? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyRay Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Also auf deinem Dialog gibt es die Message OnKeyPressed (oder so ähnlich). Diese überschreibst du dann und fragst ab ob der übergebene Key-Code dem von Strg + C entspricht... Strg C hört sich für mich allerdings schwer nach "Kopieren" an... Alle Standart Eingabe Komponenten von Borland Builder kopieren automatisch den selektierten Text ins Clipboard... darum musste dich meines Wissens nicht mehr kümmern! Hoffe ich konnte dir helfen... Habe das selber auch schon mal gemacht (ist aber lange her) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2003 Nicht so ganz. Ich habe eine Konsolenanwendung. Und mit STRG-C kann man Programme abbrechen. Das funktioniert auch. Nur ich muss STRG-C abfangen und vorher den letzten Datensatz in ein Logfile schreiben bevor das Programm beendet wird. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Kuck dir mal die Funktion signal() an. Da kann man bei vordefinierten Signalen (u.a. Strg+c) einen eigens definierten Signalhandler aufrufen. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 signal für STRG-C funktioniert unter Win32 nicht. Man kann SetConsoleCtrlHandler verwenden. Hier steht was dazu: http://www.codeproject.com/win32/console_event_handling.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2003 OK. Danke. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.