Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hej Hej,

ich habe mir dieses Buch für die Abschlussprüfung nächstes Jahr gekauft! :)

Finde es ganz gut, aber richtig nützlich ist es nur für den praktischen Teil!

Ich selber suche ein Buch mit Prüfungsübungsaufgaben, die ich machen kann um mein Wissen auch mal zu testen! Aber bisher nichts gefunden! :(

Gruß

Containy

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, wo deine Schwächen in der Anwendunsentwicklung sind. Aber wenn es allgemeine Sachen sind wie z.B. "Was ist ne For-Schleife" und "Wie mache ich ein PAP?" dann kann ich dir folgendes Buch empfehlen:

Herdt-Verlag, "Grundlagen EDV: Programmierung", Art. Nr. 30-0-07-02-01, kostet so um die 15€.

Dort sind auch Themen wie OOP, Software-Engineering etc. drin. Auf der Homepage von Herdt (http://www.herdt.de) kannst du auch das Inhaltsverzeichnis als PDF lesen. Ich selber bin mit diesem Buch sehr gut zurecht gekommen, da ich selber in AE nicht die Leuchte war und als Fisi "nur das nötigste" für die Prüfung wissen wollte. Und bin mit dem Buch ganz gut gefahren, da die Beispiele recht einleuchtend waren :)

Geschrieben
Original geschrieben von Containy

Finde es ganz gut, aber richtig nützlich ist es nur für den praktischen Teil!

Dieses Buch ist wirklich richtig gut!! Es hilft, den Projektbericht so richtig schön fein zu tunen, so dass man die bestmögliche Punktzahl holen könnte... ;) Außerdem kann man sich sehr gut auf die Anforderungen der mündlichen Prüfung vorbereiten.

Ich selber suche ein Buch mit Prüfungsübungsaufgaben, die ich machen kann um mein Wissen auch mal zu testen! Aber bisher nichts gefunden! :(

Da würde ich einfach mal beim U-Form Verlag ein paar alte Prüfungen bestellen. Am besten auf jeden Fall die letzten beiden, da seit der Prüfung Winter 02/03 das System etwas geändert wurde (man kann nun eine Aufgabe streichen).

http://www.u-form.de

Geschrieben
Original geschrieben von Linux Newbie

bin FI AE'ler aber in Anwendungsnetwicklung nicht gerade ein Genie, suche daher Bücher um mich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten (Nov 2003).

Was habt ihr genommen um euch vorzubereiten ?

Dieses Buch ist auch zu empfehlen, wenn man keine Referenz möchte, sondern eher die methodische Darstellung des benötigten Stoffs...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...