Linux Newbie Geschrieben 28. August 2003 Geschrieben 28. August 2003 Hi, bin FI AE'ler aber in Anwendungsnetwicklung nicht gerade ein Genie, suche daher Bücher um mich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten (Nov 2003). Was habt ihr genommen um euch vorzubereiten ? Gruß der Newb Zitieren
Containy Geschrieben 28. August 2003 Geschrieben 28. August 2003 Hej Hej, ich habe mir dieses Buch für die Abschlussprüfung nächstes Jahr gekauft! Finde es ganz gut, aber richtig nützlich ist es nur für den praktischen Teil! Ich selber suche ein Buch mit Prüfungsübungsaufgaben, die ich machen kann um mein Wissen auch mal zu testen! Aber bisher nichts gefunden! Gruß Containy Zitieren
CyberDemon Geschrieben 28. August 2003 Geschrieben 28. August 2003 Wir durften während der Prüfung folgende Bücher benutzen: IT Handbuch Wirtschaftsinformatik 1 Zitieren
sockä Geschrieben 28. August 2003 Geschrieben 28. August 2003 Ich weiß ja nicht, wo deine Schwächen in der Anwendunsentwicklung sind. Aber wenn es allgemeine Sachen sind wie z.B. "Was ist ne For-Schleife" und "Wie mache ich ein PAP?" dann kann ich dir folgendes Buch empfehlen: Herdt-Verlag, "Grundlagen EDV: Programmierung", Art. Nr. 30-0-07-02-01, kostet so um die 15€. Dort sind auch Themen wie OOP, Software-Engineering etc. drin. Auf der Homepage von Herdt (http://www.herdt.de) kannst du auch das Inhaltsverzeichnis als PDF lesen. Ich selber bin mit diesem Buch sehr gut zurecht gekommen, da ich selber in AE nicht die Leuchte war und als Fisi "nur das nötigste" für die Prüfung wissen wollte. Und bin mit dem Buch ganz gut gefahren, da die Beispiele recht einleuchtend waren Zitieren
Gast roaxius Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von Containy Finde es ganz gut, aber richtig nützlich ist es nur für den praktischen Teil! Dieses Buch ist wirklich richtig gut!! Es hilft, den Projektbericht so richtig schön fein zu tunen, so dass man die bestmögliche Punktzahl holen könnte... Außerdem kann man sich sehr gut auf die Anforderungen der mündlichen Prüfung vorbereiten. Ich selber suche ein Buch mit Prüfungsübungsaufgaben, die ich machen kann um mein Wissen auch mal zu testen! Aber bisher nichts gefunden! Da würde ich einfach mal beim U-Form Verlag ein paar alte Prüfungen bestellen. Am besten auf jeden Fall die letzten beiden, da seit der Prüfung Winter 02/03 das System etwas geändert wurde (man kann nun eine Aufgabe streichen). http://www.u-form.de Zitieren
Gast roaxius Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von Linux Newbie bin FI AE'ler aber in Anwendungsnetwicklung nicht gerade ein Genie, suche daher Bücher um mich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten (Nov 2003). Was habt ihr genommen um euch vorzubereiten ? Dieses Buch ist auch zu empfehlen, wenn man keine Referenz möchte, sondern eher die methodische Darstellung des benötigten Stoffs... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.