TaoNW Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Hi In Access kann man ja mit dem Assitenten Berichte erzeugen. Hierfür will ich ihm Werte aus 2 Tabellen übergeben, was laut Assistent auch geht. Nur bekomm ich nach auswahl der Tabellen und Felder folgende Meldung : "Sie haben Felder von Datenherkünften gewählt, die der Assistent nicht verbinden kann. Sie haben möglicherweise Felder aus einer Tabelle und einer auf der Tabelle basierenden Abfrage gewählt. Sollte dies der Fall sein versuchen sie bitte Felder nur aus der Tabelle oder nur aus der Abfrage zu wählen." Alles schön und gut, nur brauch ich aber die Felder von beiden Tabellen für meinen Bericht. Kann mir jemand weiterhelfen ? Wie kann ich das umgehen ? Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DefJamz Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 erstell dir mal ne Abfrage mit den Werten aus den 2 Tabellen die du benötigst und nimm diese als Datenherkunft für dein Bericht...vielleicht funzt es so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Oder poste mal die SQL - Abfrage aus der Datenherkunft des Berichtes. Meine Glaskugel streikt gerade bei dem Regen heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.