lichtbringer Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Moin MOin zusammen, ich hab da ein kleines Prob mit Delphi und find keine Lösung !! Im folgenden QuellText steigt mir das Prog immer an der Stelle Rewrit aus. Die Frage ist Warum?? Der Pfad stimmt und ich hab auf das gewählte Laufwerk auch vollzugriff. Source: procedure TForm15.btSpeichernClick(Sender: TObject); var fPDF : TextFile; IZaehler:integer; sDateiPfad : string; sAktuelleZeile:string; begin try if SaveDialog1.Execute then begin sDateiPfad:=SaveDialog1.Files.Text; AssignFile(fPDF, sDateiPfad); Rewrite (fPDF); for iZaehler:=0 to Form3.iPosition do begin sAktuelleZeile:= Form3.asUebersichtAlsString[iZaehler]; WriteLn(sAktuelleZeile); end; closeFile(fPDF) end; except raise; end; end; Vielen Dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Probiers mal mit: sDateiPfad:=SaveDialog1.FileName; So mach ich das immer... Und vielleicht solltest du dir auch den Typ TFileStream mal ansehen, das ist eigentlich die OOP Methode mit der man auf Dateien zugreift. Hast du mal im Debugger gekuckt, ob sDateiPfad ok ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lichtbringer Geschrieben 29. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2003 ja der Pfad war ok. Lag wirklich an dem FileName:rolleyes: Jetzt läufts :D Danke:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Original geschrieben von lichtbringer ja der Pfad war ok. Lag wirklich an dem FileName:rolleyes: Files ist nur dann interessant, wenn mehrere Dateien gewählt werden. Wenn nur eine Datei zugelassen ist liefert die Peoperty fileName den gewählten Namen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.