CyberDemon Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Juten Tach! Ich hab mir ein neues Modem (Acer Modem 56 Surf PCI, V.92) zugelegt. Seit der Installation und Konfiguration ist die Übertragungsrate geringer als vorher, was sich im Seitenaufbau und bei Downloads bemerkbar macht. Vorher hatte ich ein 56k ELSA Modem (V.90, PCI), die Übertragungsrate betrug immer 48 - 49,2kBit/s. Jetzt schwankt es immer zwischen 42,2 - 46kBit/s. 48kBit/s habe ich seit dem Einbau noch nie erreicht. Woran kann das liegen? BS ist Windows XP Home. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FULL SPEED Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Wenn du dein altes Modem mit einem Programm getunt hast (Einstellungen im Windows verändert hast) dann sind diese Einstellungen noch immer gespeichert. Oder dein BS unterstütz die V.92 Komprimierung noch nicht. k.a. woran das liegen könnte evtl. am fehlenden oder unausgereiften Treibern. TIP: mal andere Treiber versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.