Ranger81 Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Hallo, ich wollte einmal nachfragen wie es aussieht, wenn ich mir jetz einen DVD-Brenner (LG GSA-4040B - http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0012107?pid=preissuchmaschine) kaufe und später einmal DVDs > 4,7 GB gebrannt werden können. Muss ich dann einen neuen Brenner kaufen oder reicht ein entsprechendes Firmware-Update aus um das neue Format zu brennen ? Dank, Gruß ranger81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dukanos Geschrieben 30. August 2003 Teilen Geschrieben 30. August 2003 Hi ich denke nicht, dass da ein Firmware-Update reichen wird. Da das wohl weniger eine Software als eine Hardwaregeschichte ist. Immerhin muss der Laser des Laufwerks die Daten "enger" zusammenschreiben können, um Datenmengen > 4,7GB brennen zu können. Sagt´s mir, wenn ich mich irre Habe die Ehre Dukanos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FULL SPEED Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Also das mit dem enger schreiben stimmt! Aber trotzdem können DVD > 4,7 GB nicht nur 2 Seitig sondern auch zweischichtig d.h. auf jeder Seite werden 2 Schichten Daten gebrannt! Also eindeutig ein Hardware-Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flobby Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 das sind dann 2 mal 2 Datenschichten also vier Schichten zum speichern. Ich hoffe das beantwortet nun deine Frage? Oder gibt es da noch was? :-P? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.