Stickler Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Hallo Leute, diesmal komme ich mit einerm andern Problem zu euch Also.......ich habe ein Programm, welches ohne Einträge in die Reg funtioniert. Also ich brauche den Ordner nur in ein Verzeichnis kopieren und die darin enthaltene exe Datein ausführen. Jetzt möchte ich das so haben, das der Ordner in eine exe Datein umgewandelt wird. Wenn ich diese exe Datei dann ausführe soll der Ordner dann in ein von mir bestimmtes Verzeichnis kopiert werden (also sagen wir mal c:\Programme\MeinOrdner). Wenn das dann funktioniert, möchte ich das gerne so haben, dass ich dann die Benutzung dieses Programmes auf eine bestimmte Zeit beschränke. Dieses soll dann wieder über verschiedene Codes, die ich im Vorfled regeneriere freigeschaltet werden. Also.....ich starte die exe Datei und der Ordner wird dann in das Verzeichnis xy kopiert. Dannach soll ich aufgefordert werden einen Key einzugeben, der mir dann den Ordner freischaltet. Wenn dann z.B. ein Monat um ist, soll diese Aufforderung erneut kommen, nur dann mir einem andern Key. Wird dieser Key nicht oder falsch eingegeben kann man den Ordner oder die darin enthaltene exe Datei nicht mehr ausführen. Das ganze soll so wie z.B Programme für Testzwecke auf 30 Tage funktionieren. So das ich aber dann die Möglichkeit habe, mit dem besagtem Key diese immer wieder auf 30 Tage zu erweitern. Boa......ich hoffe, dass ich mich Verständlich Ausgedrückt habe und mir jemand helfen kann diese gewaltige Aufgabe zu meistern Danke schonmal im Vorraus Gruss Stickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Hallo, Du willst also eine Art Installationsprogramm. Entweder Du benutzt einen Installshield oder Du schreibst Dir selber ein kleines Installationsprogramm. Einen ganzen Ordner kann man kaum sperren. Du mußt beim starten der Exe irgendwo das Datum prüfen und wenn 30 Tage um sind, dann führe Unterprogramm Keyeingeben aus oder sowas. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.