TVC#5 Geschrieben 30. August 2003 Teilen Geschrieben 30. August 2003 Hi Leutz! Habe Mozilla mit Enigmail installiert. Weiterhin benutze ich Winpt. Wenn ich jetzt eine Mail verschlüssle, sagt mir das Programm jedoch nie mit welchem Schlüssel es das macht. Ich weiß also nie, ob es meinem public key oder den des Empfängers verwendet. Kann man das nicht einstellen, dass ich wenn ich auf verschlüsseln klicke ich meinen Keyring angezeigt bekomme und ich dann auswähle?? Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Gruß TVC#5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Ich habe Enigmail mal in einer der früheren Versionen getestet. Erstmal wird es natürlich mit dem Public Key des Empfängers verschlüsselt, wär ja sonst irgendwie widersinnig. Zudem kann man aber in den Einstellungen einen Haken bei "Encrypt to self" machen. Dann wird das ganze auch mit deinem Public Key verschlüsselt, sodas du auch noch in die Mal reinschauen kannst. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 2. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2003 Geht jetzt, danke! Wenn ich Encrypt to self mache, kann dann der Empfänger mit meinem verschlüsselte Nachrichten noch öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Das Encrypt to self heißt nur das mit deinem öffentlichen Schlüssel und dem öffentlichen Schlüssel des Empfängers verschlüsselt wird. Das heißt also das der Empfänger mit seinem privaten Schlüssel und du mit deinem privaten Schlüssel jeweils die Mail lesen können. Es ist halt nur ein Feature damit du die von dir geschriebenen Mails noch lesen kannst. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.