Schlaubi Geschrieben 30. August 2003 Teilen Geschrieben 30. August 2003 Hallo zusammen, ich hab nach einer Neuinstallation (Win98 -> Win2000), vor langer Zeit auch Mp3s auf neue System gepackt. Nun hatte ich mal Zeit ein paar davon durchzuhören. Und jetzt habe ich bemerkt, dass alle ein Problem am Anfang haben, sie fangen nicht gleich an, sie brauchen erst ein bißchen ca. 2 Sek. und das nervt! D.h. die ersten 1-2 Sek. sind überall weggeschnippelt. Kann es sein dass das Prob mit FAT32 und NTFS zu tun hat? Nunja ich möchte die Dinger reparieren, wenns geht. 2 Frage, wie kann ich erkennen, dass ein Mp3-File kaputt ist, ohne es anhören zu müssen? Also dass so komische Geräusche drin sind, Aussetzer usw. (hat doch sicher jeder schonmal gehabt)? Gibs da sowas wie ne Checksumme oder Ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 30. August 2003 Teilen Geschrieben 30. August 2003 Also das mit den 2 Sekunden dürfte eher an den Einstellungen Deines Players liegen als an den MP3s. Software zum Testen von MP3s auf Defekte findest Du massenweise im Netz. Schon mal mit Google probiert? Schau mal hier: http://www.geocities.com/mp3utility/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 30. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2003 Vielen Dank ich werd mal testen. Jedoch kann ich dir schon soviel sagen, dass die 2 Sek. nicht am Player liegen, sonst würden andere Mp3 genau das selbe Problem haben. Und es sind wirklich nur die älteren Mp3s betroffen. Trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 31. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2003 Also ich habs jetzt getestet und festgestellt, dass ich eine Reihe Mp3s drauf hatte, die kaputt waren. Ich hab die erstmal in einen separaten Ordner verschoben. Dann wollte ich diese reparieren, doch alle Tools, die ich benutzt habe, schneiden einfach nur den kaputten Teil weg. Das ist keine saubere Lösung, deshalb werd ich die kaputten Mp3s einfach nochmal rippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.