xandie Geschrieben 31. August 2003 Teilen Geschrieben 31. August 2003 Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit meinem Bios, des Zeigt beim hochfahren " Turning off ECC mode because x72´s not detected " an , und ich habe keinen blassen schimmer was ich noch tun soll! Das Board ist ein Gigabyte GA-7ZX Also wenn jemand was weiß wie ich meine Kiste wieder zum laufen kriege? mfg Xandie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FCE²D Geschrieben 31. August 2003 Teilen Geschrieben 31. August 2003 hier gibs was dazu ECC im BIOS Aktiviert man im BIOS (AMI) die Option ECC, dann "mault" der Rechner beim Booten mit der Meldung "Turning off EC-Only/ECC mode because x72's not detected". Diese ECC-Option bezieht sich nicht auf den L2-Cache im Prozessor, sondern auf den Hauptspeicher. Um hier ECC nutzen zu können, benötigt man entsprechend bestückte Speicher (72bittig). felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FULL SPEED Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Da gebe ich ihm recht. Wenn du keinen ECC-fähigen RAM im System hast dann stelle die Option im Bios aus. (Oder Kauf dir ECC-Fähigen RAM ABER der ist sehr teuer und wird eigentlich nur für Server benutzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.