Druid Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hallo Leute! Ich verwende Debian Woody mit einem I386. Ich wollte mir Screem installieren und bekomme beim ./configure immer die Meldung: checking for gcc... gcc checking for C compiler default output... configure: error: C compiler cannot create executables in der configure.log sind folgende nette Zeilen hinterlegt: gcc version 2.95.4 20011002 (Debian prerelease) configure:2210: $? = 0 configure:2212: gcc -V </dev/null >&5 gcc: argument to `-V' is missing configure:2215: $? = 1 configure:2239: checking for C compiler default output configure:2242: gcc conftest.c >&5 /usr/bin/ld: cannot open crt1.o: No such file or directory collect2: ld returned 1 exit status configure:2245: $? = 1 ich glaub das sind die wichtigsten Auszüge... Bei anderen Programmen, die ich kompilieren will bringt er genau dieselbe Fehlermeldung, also kann es nicht am Programm liegen. Danke schon mal im Voraus Best Regards Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Klingt so, als ob die Grundinstallation von gcc oder wahrscheinlich eher ld nicht funktioniert. Am besten installierst du beides mal neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoernchenmeister81 Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Und prüf mal ob du GLIBC installiert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Original geschrieben von Druid /usr/bin/ld: cannot open crt1.o: No such file or directory Tja, eigentlich sagt er Dir ja ganz genau was der Fehler ist... Also hier ist mein Vorschlag: Herrausfinden ob eine crt1.o bei dir installiert ist. Wenn nein, nach crt1* suchen. Findet er etwas, dann einfach einen Symlink im gleichen Verzeichnis auf crt1.o anlegen. Sollte er garnichts finden: herausfinden zu welchem Paket crt1.o gehört und Pakte installieren. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo, installiere Dir mal eine aktuelle Version des gcc (3.3) oder ein final Release der 2.95, dann sollten die Probleme verschwinden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.