FULL SPEED Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hallo Leute! Frage: kann man Edo-Ram und PS\2-Ram äußerlich voneinander unterscheiden ? Und wenn ja woran ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hi, meines Wissens ist ps/2 die Speicherbauform (72polig) und edo der speichertyp (extended data output). die alten edo's sind häufig auf ps/2 modulen eingesetzt worden. hilft dir das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FULL SPEED Geschrieben 1. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2003 Danke für den Post. Das die beide 72 Polig sind ist mir auch schon aufgefallen, aber ob man die so mit den Augen voneinander unterscheiden kann (Ohne die Seriennummer zu vergleichen) wäre halt die Frage gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 noch mal ich, du musst beim ram zwischen dem speichertyp und der bauform unterscheiden: edo-ram wurde auf ps/2-simms verbaut. diese ps/2-simms sind im gegensatz zu den vorgänger-simms (30-polig) 72 polig. das kann man damit vergleichen, dass z.b. sd-ram nur auf dimms (168-polig) verbaut wird. wenn du also zwei module besitzt, die 72-polig sind, hast du 2 edo-ram-bausteine in der ps/2-Bauform. die beiden können sich lediglich noch in der zugriffszeit (ns) unterscheiden. vielleicht folgst du noch mal den beiden links. http://www.dch-faq.de/kap08.html http://www.mci.de/technik_knowhow.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FULL SPEED Geschrieben 1. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2003 Jetzt hab ichs gerafft !!! Ich weis ja das einer 16 Bit und der andere 32 Bit Zugriff haben Also iss das nur von den Speicher-Bausteinen an sich abhängig! THX tu all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.