g3ntle-V-an Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 hi, habe hier nen win98 rechner... im ms dos und im bios is hw-mäßig alles ganz normal aufgelistet. aber sobald ich im win drin bin, dann erkennt er mir das cd-laufwerk nimmer. im gerätemanager sind unter ide-busmaster cotroller 3 einträge drin...: - erster ide conrtoller (fehlerhaft) - INTEL BUS MASTER CONTROLLER (Laufwerkscontroller is also vorhanden) - zweiter ide conrtoller (fehlerhaft) das ganze is ein intel 82371AB... aber dafür find ich NIRGENDS treiber oder updates oder so board is ein 440BX, wenns hilft weiss jemand nen tip? wäre echt super... mfg danke marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 was fürn hersteller ist das? von der Homepage vielleicht mal aktuelle chipssatz treiber runterladen? weil wenn er den 1.IDE schon net findet..bzw fehlerhaft ist, könnte es sich um ein treiber problem handeln und für ganz Faule*gg* manchmal hilft Googlen :hodata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 1. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2003 ja der witz is ja dass cih keinen treiber oder n update finde... danach such ich ja schon die ganze zeit, das is ja mein problem... ps: ahaaaa...google kannte ich noch ned ne aber im ernst: wie gesagt, ich finde ja nix... und: dein link is ja ganz nett, aber: Pentium® III Processor information die info alleine bringt mir nix, brauch nen treiber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 upsi..mein fehler: teste die l treiber hier mal...sind zwar nur win95....könnten aber gehen ansonsten poste mal, was für ein Board du genau hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 1. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2003 hi, also genau diesen treiber hab ich auch gefunden... war der einzige... aber ich hab da eben angst dass ich was zerschiessen kann wenn ich unter win98 den 95iger treiber installier, weil ich meine daten nich verlieren darf!!! kann denn da was passieren? board = gigabyte GA-6BXE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 nein..ansich net..kann eben nur sein, das er meckert..." geht net bei 98"..aber kaputt kannste da nix machen... achja... den treiber gibbet auch direkt bei gigabyte.de auf der support seite*gg* da wird sogar dein board namentlich erwähnt gigabyte GA-6BXE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 1. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2003 ok, dank hab nich nach dem motherboard gesucht... mal cheffe fragen wies jetz weiter geht... danke für deine hilfe mfg marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.