gerln Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hi Leute.. Würde gern mal wissen, warum bei uns im Netzwerk Win98-Rechner nicht in der Netzwerkumgebung von Win2000- und WinXP-Rechnern erscheinen. Widerum erscheinen die Win2000- und XP-Rechner nicht in den Umgebungen der Win98-Maschinen. An was könnte denn das liegen? Wenn ich die Rechner direkt über den Explorer versuche aufzurufen, kann ich von da aus ohne Probleme draufzugreifen.Jedoch erscheinen Sie immernoch nicht in der NWUmgebung... Datei und Druckerfreigeben sind aktiviert und es befinden sich auch alle in der selben Arbeitsgruppe MfG gerln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hallo, gibt es einen Wins Server im Netzwerk der die Rechner verwaltet? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Moin! Äh, liege ich da jetzt falsch, oder hat dies erst einmal nichts mit dem WINS zu tun. Noch bevor man den WINS-Server zu Rate zieht, ist doch eigentlich der Local Master Bowser für die Arbeitsgruppe zuständig, oder. Er hält doch die Liste der Rechner einer Arbeitsgruppe bereit. Aber korrigiere mich, wenn ich da falsch liege. Wie sieht es denn mit den NETBIOS-Einstellungen aus auf Deinen Clients. Gruß Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Klar ist das so. Das war auch nur eine Frage. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hi! Sollte jetzt in keinster Weise ein Angriff sein, auch wenn Du es wahrscheinlich nicht als solchen aufgefasst hast. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Hinzufügen des NETBEUI-Protokolls auf allen drei Rechnern eine Abhilfe schaffen müsste. Versuch das doch mal aus und berichte dann, ob es geklappt hat. Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.