EHEMALIGER_IB Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hallo, ich muss demnächst beim Kunden eine Präsentation halten über "Standards einer relationalen Datenbank". Ad hoc fällt mir ausser Normalisierung aber nichts sein... Wer kann mir weiterhelfen? Was ist bei einer "normalen" gut gepflegten relationalen Datenbanken (e.g. Oracle) zu beachten? Vielleicht auch in Richtung Datensicherheit & Datenschutz Gibt es eine Zusammenfassung von Regeln? Danke für jeden Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Wie modellierst du? bzgl. Redundanz, Datenkonsistenz, Beziehungen, Normalisierung etc. ->ER-Modell Was tust du? bzgl. Backup, Sicherheit, Sicherungsverfahren? Aber das ist sicher zu allgemein. Geht es dir nur um das "Relational"? Da hätte ich was: relationale Datenbanken -> bes. Punkt 6 dürfte speziell für dich interessant sein, alles andere aber auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hier findest Du auch sehr viele gut aufbereitete Informationen über das Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.