JanGoXX Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hallo, ich muss Datensätze aus Access 2000 DB in eine Oracle 8i DB updaten. Dazu habe ich in VBA ein kleines Programm geschrieben, was via ODBC ein Verbindung mit der Oracle DB herstellt. Das Updaten funktioniert auch soweit. Mein Problem ist, das ich Datensätze mit mehr als 4000 Zeichen in der Access DB hab und diese als string/variant nicht in der Oracle DB updaten kann, da strings in Oracle aus 4000 Zeichen limitiert sind. Wie bekomme ich die Daten jetzt in die Oracle DB??? Ich bin am verzeifeln!!! Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hallo, in Oracle gibt es den Datentype Long (Zeichenketten variabler Länge mit Maximallänge 2 GB Zeichen) Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanGoXX Geschrieben 1. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2003 ... das stimmt. In der Oracle DB sind ja bereits auch Datensätze mit mehr als 4000 Zeichen. Das Datenfeld ist auch richtig in Oracle definiert. Die Frage ist, wie ich die Datensätze aus der Access DB da rein bekomme. Ich hohle die Datensätze via VB aus der Access DB und speicher sie in einen string (oder variant). Wenn ich diesen string dann in der Oracle DB eintragen will, kommt die Fehlermeldung: Zeichenfolge zu lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Das nächste mal bitte nur einen Thread für ein Thema aufmachen. Wenn du den verschoben haben möchtest, einfach dem zuständigen Mod per PM fragen, dann hast du auch alle Antworten dabei Ich mach hier mal zu. Im DB-Forum gehts weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge