Gast FAIN04 Geschrieben 6. November 2001 Geschrieben 6. November 2001 Moin moin, @ Crush: Du kommst nicht zufälligerweise aus Delmenhorst? Zitieren
Aroree Geschrieben 6. November 2001 Geschrieben 6. November 2001 @downer Es gibt eine It-Akademie in Güterloh, die Fortbildungen/Umschulungen in mehrere Richtungen anbietet unter anderem auch zum Game-Programmer. Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Deutschlands du kommst und wie flexible du bist. Es läuft dort auf jedenfall folgendermaßen ab, du bewirbst dich bei der IT-Akademie für den Kurs Game-Programmer und landest dann in deren Bewerber-pool. Die IT-Akademie sucht dann nach Firmen, die die Kosten für diese Kurse übernehmen. Haben Sie eine Firma gefunden unterschreibst du bei der Firma einen Vertrag der dich verpflichtet für 3 Jahre nach der Fortbildung in der Firma zu arbeiten. Im Gegenzug übernimmt die Firma die Kosten von ca 5000 DM pro Monat während der Fortbildung. Game Programmierer (m/w) Spätere Tätigkeit: Entwicklung des Programmcodes für Computerspiele Kreative Mitarbeit an der Entwicklung neuer PC-Spiele Sie bringen bereits mit: Eine abgeschlossene Ausbildung oder alternativ relevante Erfahrung im PC- Spiele-Bereich. Von Vorteil ist ein abgschlossenes Studium (Informatik, Mathematik u.a.). Begeisterung für Computerspiele Erste Programmierkenntnisse, möglichst in C,C++ Gutes mathematisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Kreativität und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Englischkenntnisse Teamfähigkeit Start der Qualifizierung: Dezember 2001 Dauer: 11 Monate Kursinhalte: Grundlagen zur Game Branche Programmierung C und C++ 3D-Programmierung Content-Programmierung API-Programmierung Netzprogrammierung Arbeitsmethoden / Projektmanagement Die Url der Akademie lautet www.it-akademie.org Gruß Aroree null Zitieren
Doper Geschrieben 7. November 2001 Autor Geschrieben 7. November 2001 Hui, wer hat den den Thread ausgegraben ;-) Also Danke erstma an alle die geschrieben haben, bin inzwischen 17, hab mein Abi angefangen und überlege mir ein Buch zu kaufen das heisst : "Spieleprogrammierung mit DirectX & Visual C++" Kennt zufällig jemand das Buch? Lohnt es sich wenn ich mir nur das reinziehe, oder ist es besser wenn ich VC++ ganz lerne... ich meine da ich "nur" Spiele-Programmierer werden will, reicht das doch oder??? Doper Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.