bergi Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 hallöchen! also folgendes : ein kollege von mir hat sein notebook mit format c: formatiert. voher war win 98 aufgespielt. nun sollte wieder win 98 aufgespielt werden, aber es kommt immer die fehlermeldung: ungültiges sytem ich vermute das der rechner nicht zum eigentlichen booten kommt und irgendwo im BIOS hängen bleibt. kann mir jemand da einen tip geben? ich bin vollkommen überfragt. mit einer startdiskette habe ich es auch schon versucht, klappt aber nicht das notebook ist ein highscreen (vobis?) mit1,2Ghz und 128MB RAM. wenn ich das richtig erkannt habe dann ist das bios : INSYDE SOFTWARE MOBILE PRO BIOS VERSION 28.02.05 besten dank schon einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 wenn die Meldung "Ungültiges System" kommt, ist er schon mit dem abarbeiten des BIOS fertig. Geh mal ins BIOS, und aktivier da das Booten von Diskette. Greift das Notebook überhaupt auf die Diskette zu? (also geht die Lampe am Disk-Laufwerk kurz an? ) Sonst könnte die Diskette auch kaputt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 1. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2003 also das 1st boot device habe ich bereits auf diskette umgestellt und auf die diskette greift er auch kurz zu. ich hatte ja versucht mit einer win 98 cd zu starten, machte er auch nicht, hat aber auf dass laufwerk zugegriffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 1. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2003 also ich habe noch was rausgefunden: nachdewm mir die bios version genannt wurde (siehe oben) kommen folgende meldungen: configuring : [ Bridge controler] configuring : [ network controller] configuring : [ serial bus controller ] configuring : [ multimedia controller ] press f1 to continue wenn man dann f1 drückt kommt folgende meldung (nach einem langen bios piepen. ungültiges system wechseln sie den datenträger vielleicht hilft das weiter. ich bin etwas ratlos jede zuschrift wird dankenf genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 hi, gibt es in deinem bios eine funktion wie die ide-auto-detection? lass die mal durchlaufen. wenn dort deine festplatte und dein cd-rom korrekt erkannt werden, kannst du zumindest schon einmal sicher sein, dass kein hardware-schaden vorliegt. dann solltest du mal alternative Startdisketten versuchen. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dukanos Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Was auch gerne mal hilft: Bios-Defaults laden! Habe die Ehre Dukanos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.