Hajooo Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hallo, was gibt es für eine Möglichkeit an nem PC eine Festplatte und/odereine Partition - mit Vereinssoftware - vor Zugriff - Kinder, etc. - sichern/verstecken ??? Also die Kinder sollen die Platte nicht sehen! Der Vorstand soll mit der Platte arbeiten können! Danke und Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Also relativ sicher ist ein Wechselrahmen, wenn es auch nicht die primär angestrebte Lösung ist . Rechner aus - Platte ein - hochfahren - arbeiten - Rechner aus - Platte raus. Der Einbau ist zwar "mühselig" und kostet auch was, aber besser "verstecken" geht kaum. Und sicher ist's auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Wechselplatte ist die eine Möglichkeit, die andere wäre DriveCrypt Plus. Damit kannst du ganze Festplatten verschlüsseln inkl. Betriebssystem. Ohne passenden Schlüssel (Diskette, USB Token, Passwort etc.) kann keiner den Rechner starten und an die Daten rankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Brauchst denke ich kein Drive Crypt PRO ... Das normale Drive Crypt reicht bei dir auch ! Aber das kostet Geld ... so wie ich das da gesehen habe ! B`Vielleicht reicht dir ja der Drive Masker Hab es noch nicht getestet, aber schon 2 Gute Meinungen dazu gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hier wurde noch nicht die optimale Lösung genannt, in so weit du Windows 2000 oder Windows XP hast, kannst du auch mit Hilfe von NTFS verschlüsseln. Da kannst du Ordner oder ganze Plattenteile "verschwinden" lassen und nur der Benutzer für den diese Teile freigegeben sind, kann sie sehen. Also kein wildes Geschraube am PC und auch keine Installation von Software. Das wäre mein Tip. Ich selbst habe das zu Hause so geregelt. Jetzt dürfen meine Eltern nämlich auch an einen PC und ich weiß, das sie nichts sehen was sie nicht sehen sollen Grüsse Leela :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 - Kinder, etc. - meinst du die haben einen eigenen Acc. oder hat er das wirklich gemacht ! Denke aber eher nicht, und von daher ... :-) Wenn ja, dann ok, ok dann kannst du es auch mit NTS Rechte machen, sofern du WinNT oder 2K oder XP hast UND Dein Filesystem NTFS ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ich muß es ja nicht gleich verschlüsseln. (Außerdem, bekommt man ernste Probleme, wenn ein anderer Administrator das Paßwort ändert. Dann kann man die Daten nämlich "wegwerfen"!) Es genügt, wenn man mit NTFS-Rechten die betreffenden Ordner zu sperren. Allerdings sollte es dann keinen anderen Admin auf dem Rechner geben, der kann die Rechte wieder aufheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.