nordi80 Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 Hi! Programmiere seit ein paar Jahren in FoxPro und habe Kenntnisse in Pascal. Möchte mich jetzt mit C++ und C# beschäftigen. Welche von beiden Sprachen sollte ich eurer Meinung nach erlernen? Mit C++ anfangen und dann zu C# gehen oder direkt mit C# anfangen? Welche Bücher könnt ihr als Einstieg zu den Sprachen empfehlen? Bei Amazon gibt es nämlich massig viele Bücher zu C++ und man weiß gar nicht was man nehmen soll .... Gruß Zitieren
Steffi23 Geschrieben 2. September 2003 Geschrieben 2. September 2003 Also soweit ich weiß, sagt man ja, wenn man C++ könnte, könnte man auch C.... Also ich glaube die meisten fangen mit C++ an...... Vor allem wird das ja auch in den meisten Berufschulen verwendet..... Ich habe mir damals C++ in 21 Tagen gekauft..... Die Erklärungen sind schon ganz ok....... Kommt ja auch darauf an wie schnell du das lernen willst und wofür du es benutzen willst.... Gruß Steffi Zitieren
nordi80 Geschrieben 3. September 2003 Autor Geschrieben 3. September 2003 Hi! Danke für die schnelle Antwort. Will mir C++ langsam nebenbei anlernen, da ich das für wichtig halte und später auch gut brauchen kann. Cooles Auto was Du da als Logo hast! Gruß, Markus Zitieren
hide Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 hi, würde erstemal mit c anfangen, weil es grundlagen legt. mit den büchern "c++ in 21 tagen lernen", stehe ich skeptisch gegenüber. hatte mal eines angefangen zu lesen und es gleich wieder aus der hand gelegt. diese bücher gehen alle nach den gleichen prinzip vor: tippen sie dies ab und starten es, weil es funktioniert. diese bücher zeigen keinen richtigen hintergrund und erklären nicht, wie und warum das so programmiert wird und warum gerade so. wenn einen das hintergrundwissen fehlt, sollte nicht zu so einen buch greifen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.