STLBlue Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hallo, hat jemand Erfahrung mit Boot-CDs? Ich würde gerne eine machen mit Partition Magic und Dirve Image, aber leider gestaltet sich das schwieriger als ich dachte. Die Progs lassen sich bei mir nur von Diskette starten. Danke für Eure Anregungen. MfG S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benson Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hi, probier es doch mal mit Ghost 7.5 Hab das zwar noch nicht ausprobiert (also ne Boot CD), hab aber schon sämtliche Bootdisketten damit erstellt. Und das war nicht gerade schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 soll dann auf die boot-cd auch noch ein image deiner platte? da empfehle ich dir norton ghost. man startet das zwar über diskette, aber wenn man den diskettensatz mit brennertreiber startet, kann man gleich aus den dos bildschirm heraus eine boot-cd mit image und disketteninhalt brennen. wenn du dann deinen pc mit der cd hochfährst, startet es gleich norton ghost und du kannst dein image problemlos wieder zurückspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STLBlue Geschrieben 2. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ich würde gerne eine Boot-CD erstellen, auf den dann die Dos-Progs installiert sind und ich auf diese zugreifen kann. Wenn ich einen PC ohne Diskettenlaufwerk habe, dann bringen mit die Notfalldisketten ja nichts. Diese hätte ich gerne auf einer CD (ggf. können da noch andere Diagnose- und Repairtools drauf). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 du kannst doch beispielsweise mit nero eine boot-cd erstellen. hab das zwar auch noch nicht gemacht, aber da kannst du so weit ich das noch in erinnerung habe (und die ist manchmal löchrig) angeben, woher der bootsektor genommen werden soll und da als eine option eine diskette angeben, die booten kann. schau mal da nach... König Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hi zusammen, chip.de hat sich diesem thema auch schon mal angenommen. schauc mal unter http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_8840679.html viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Auch hier gibt es etwas dazu http://www.zdnet.de/enterprise/artikel/security/200206/2111198-p1-wc.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thery Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 einfach mit nero eine bootcd erstellen und als referenz des boot sektors eine dos diskette nehmen dann noch auf die cd deine tools brennen. und scho hast du eine CD die boot fähig ist und auf dennen die tools sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 schau mal bitte nach oben, da hat er geschrieben, das er kein diskettenlaufwerk hat. da kann er eine diskette nicht als referenz angeben, weil ja auf keine zugegriffen werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.