Sebi Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage und zwar, wir haben in unserer Firma einen Emensen Stromverbrauch. Ok man könnte Denken dass ist bei einer großen Werbeagentur Normal, auf Grund der ganzen Drucker, allerdings wollen wir das ganze in den Griff bekommen. Primär wollen wir allerdings feststellen, welches Gerät wieviel benötigt. Kennt oder hat jemand eine Liste mit dem Durchschnittlichen Stromverbrauch von Geräten wie, PC, MAC, Drucker, Server (Sun), Monitoren, usw. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hab hier im Forum mal gelesen das die Stadtwerke so Messgeräte verleihen. Das wäre wohl die einfachste Methode rauszufinden, welches Gerät da soviel schluckt. Pauschal lässt sich das ja sicher nicht sagen, da es ja vom Netzteil, Komponenten etc. abhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Wie mein Vorredner schon gesagt hat, kann man sich bei seinem (Strom-) Versorger spezielle Messgeräte ausleihen. Die werden dann einfach vor dem beliebigen Gerät angesteckt und anschließend (bei neueren Geräten) ist es sogar möglich, den Stromverbrauch u. -kosten für ein Jahr zu berechnen. Vorab kann ich sagen, dass dabei immer wieder recht unterschiedliche Werte auftreten. Mein Linux Router (PII 233 MHz) z.B. verbraucht 30 W und ist extrem sparsam. Mein "Spiele-PC" mit einem Athlon XP 2400+ verbraucht dagegen schon mal seine 250 Watt locker. :cool: Greetz Milhouse2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Wenn Du aber ständig nachmessen und auch bei Neugeräten den Verbrauch haben möchtest, würde ich empfehlen, dass sich die Firma einfach ein entsprechendes Gerät käuft. So teuer sind die nicht, nur Vorsicht vor Billigteilen die oft sehr unaktzeptable Aweichungen aufzeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 also ich hab jetzt in meiner firma so ein teil das man zwischen stecker und steckdose hängt und das dann verbrauch misst. hat 20 euro gekostet. kam bei uns bis jetzt schon öfter vor, dass wir sowas gebraucht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Re---bein Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Wo hast du dieses Teil denn gekauft ? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 elektrohandel vor ortaber hab geschaut bei conrad und desgleichen gibt es ähnliche heißt irgendwas wie "energiemessgerät" oder so. (sorry für keinen direkten link). kosten auch so in dem dreh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Re---bein Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Achso, ich dachte du hättest da speziell eins gekauft! Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 glaub das bei conrad is nahezu das gleiche. sieht zumindest aufm bild so aus. kannst z.b. zeiten festlegen und dann den schnitt der WATT anzeigen lassen oder den höchsten/niedrigsten wert. und noch einiges. hab aber noch net allen schnick-schnack ausprobiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.