Schlaubi Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hi, mal eine generelle Frage: Sollte man Kaffeekochen können, auch wenn man garkeinen Kaffee trinken tut? Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Original geschrieben von Schlaubi Sollte man Kaffeekochen können, auch wenn man garkeinen Kaffee trinken tut? tut man das als azubi nicht zwangsläufig lernen tun :D :D also theoretisch kann ich kaffee kochen. praktisch muss ich immer fragen, wie viele löffel auf wie viele tassen. ansonsten kann man entweder zeitung durch den kaffee lesen oder einen stein auf der oberfläche ablegen . kaffee-kochen-können ist imho nicht nötig. mögen tu ich das zeugs sowieso net :beagolisc greetz König Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zulunda Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 also ich trinke keinen kaffee und kann auch keinen kochen. wenn ich den auftrag kriege kaffee zu kochen, gebe ich diesen immer an jemand anders weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DefJamz Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 ich trinke keinen kaffee und kann auch keinen kochen und als azubi musste ich nie kaffee kochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 *LOL* was für ein Thema! Also ich mag keinen Kaffee trinken und ich mag auch keinen machen, aber als Azubi muss man vieles tun was man nicht möchte. Allerdings war mein erster Kaffee den ich gemacht habe selbst den Kollegen zu stark *g* Die sind eigentlich einiges gewohnt, aber ich hab doch wohl zu viel Pulver rein. Jetzt muss ich keinen Kaffee mehr machen, weil sie immer Angst haben das sie danach einen Koffeinschock kriegen Grüße Leela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Original geschrieben von DefJamz und als azubi musste ich nie kaffe kocken ich ja auch nicht. aber ist nicht der allgemeine azubi-dreikampf: faxen, kopieren kaffee kochen KH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Bei uns ist das ganz einfach... 1 grosse Kaffeemachine 1 grosser Filter 1 2-Liter Becher für Wasser 1 Tüte Kaffee (vorportioniert) 1 grosse Thermoskanne alles zusammen mischen und voila... der Kaffee ist immer gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ich trinke jeden Tag mindestens einen Liter Kaffee! Kann den auch selber kochen! Muß ich aber bei uns in der Firma nicht, da wir einen Kaffeeautomaten in dem es Kaffee, Tee, Schokolade gibt haben. Also muss man nur ständig mit der Tasse zum Automaten laufen! Bei meiner Tasse in die ca. ein halber Liter reinpasst ist das aber auch kein Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 2. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ich fragte das nur, weil heute unser Azubi im Urlaub ist und ich Kaffee kochen musste - ich musste das noch nie und habs auch noch nie freiwillig gemacht, weil ich keinen umbringen wollte *g Ich mag keinen Kaffee, denn der macht die Zähne gelb Kaffee kochen - das mache ich PI mal Daumen *fg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasher Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hoi, also ich kann Kaffee kochen, seit der Ausbildung sogar dauerhaft - vorher hab ich das immer wieder vergessen Dummerweise hab ich nen guten Kaffee gekocht, deswegen darf ich das nun ab und an mal tun... wenn ich zuviel zu tun habe, frage ich oben unsere beiden Sekretärinnen ( ******* neue Rechtsschreibung, kann seitdem nix mehr und ich war vorher gut in Deutsch *args* ) ob die das stattdessen machen können. Also kochen kann ich ihn, ich mag den aber net deshalb trink ich keinen, ist eh ungesund das Zeugs & wach werde ich auch ohne dieses Aufputschmittel. Bis denn dann Nasher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slang Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Kann Kaffee kochen, aber trinke keinen. Schmeckt doch nicht das Zeug *pfui* Ich muss hier auch für niemanden Kaffee kochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ich finde ebenfalls, dass Kaffee eklig schmeckt - und bisher konnte mich noch niemand davon überzeugen, dieses Zeugs zu trinken:beagolisc Bei uns in der Firma gibt's einen super guten Kaffee-Automaten (nicht dieses Pulver-Zeugs, sondern "echter Kaffee"). In manchen Büros (besser gesagt, den meisten) gibt's aber Kaffeemaschinen (Kaffee-Automat ist im Erdgeschoss - und wer mag schon extra aus dem 6. Stock runter ins Erdgeschoss, um sich nen Kaffee zu holen :uli ). Da bei uns gilt "wer Kaffee trinkt, der kocht auch einen" musste ich nie Kaffee kochen - aber ich kann's trotzdem (ich denke, man sollte das können; z.B., wenn man zu Hause Leute eingeladen hat). Zum Thema "faxen, kopieren, Kaffee kochen" - bei uns gilt "jeder macht, was er für seine eigene Tätigkeit braucht". Wenn man andere mit Tätigkeiten wie kopieren, faxen o. ä. beauftragt, dann nur, wenn man absolut keine Zeit hat, das selber zu tun (z.B. man hat andauernd Kunden an der Strippe und kommt nicht weg). Darf man als Azubi aber genauso - andere zum Kopieren o. ä. schicken (und zwar nicht nur Mit-Azubis :cool:) Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzibaer Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Probiers mal mit : http://www.schokakola.de Gruß Lenzibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 ich kann kaffee auch nicht leiden! aber kochen ist auch nicht schwer: pro tasse ein gehäufter löffel bzw. so ein spezieller kaffeelöffel voll. und eine tasse wasser für die kaffeemaschine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 ........na da muß ich einfach posten. Kaffee Thema gabs ja schon mal...ähem... @Bimei hast Du den ersten Post noch.....quasi den Urpost des Daily Talk.... *in Erinnerung schwelk* Ich bin nun Chef und koche immer noch Kaffee...und das sogar gut weil ich das ja als Praktikant und Azubi gelernt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von Schlaubi mal eine generelle Frage: Sollte man Kaffeekochen können, auch wenn man garkeinen Kaffee trinken tut? mal 'ne altkluge Antwort: Es hat noch nie geschadet, etwas zu können - selbst wenn man es nicht anwenden muß. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 Ein weiser Mann sagte mal: "Lern wos, dann konnst wos vergessn!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.