BikerZX12R Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo ich hab mal ne Frage, weil ich nicht weiter komme. Ich muß ein Skript in AWK machen für eine LINUX-Maschine, wo einige Datendateien (Inhalt) umsortiert werde müssen. Die Datei enthält n-Datensätze. Diese datensätze beginnen mit RGB ... und enden mit RSE. Der Inhalt der datensätze ist variabel. Es soll so umsortiert werden, das der letzte Datrensatz der Erste wird und der Erste datensatz der Letzte. Wer kann mir helfen? Irgendwie muß ich "sort" mit verwenden. Ist nämlich in Linux schon eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ich schiebs mal ins Linuxforum rüber, da passt es besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Mit sort -r kannst Du absteigend sortieren. Vielleicht hilft das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikerZX12R Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 Ja, danke. das ist schon klar, das ich mit sort -r absteigend sortiere. Nur dürfen die die daten innerhalb des Datensatzes (also zwischen RGB und RSE) nicht mit umsortiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Vielleicht gibts Du einfach mal ein paar Beispieldatensätze an. Dann wird vielleicht klarer, was Du vorhast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.