Rigges Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Mein Azubi hat sich kürzlich zur Fahrschule angemeldet, aus diesem Grund hab ich eben spasseshalber mit ihm zusammen bei Fahrschule.de ein paar Fragebögen ausgefüllt. Da die Fahrschule bei mir mittlerweile 7 1/2 Jahre her ist, muss ich zugeben, dass ich so meine Probleme habe. Und jetzt wollte ich mal hören, ob ich der einzige bin, dem es so geht. P.S. Meine Prüfungen 80er, Auto, Motorrad habe ich alle mit 0 Fehlern abgelegt, was mir heute ein Rätsel ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Meine Theorie Prüfung is erst 2 1/2 Jahre her, aber als ich neulich mit meiner Freundin geübt habe, kam bei mir auch nichts gutes mehr raus. Sie wusste mehr als ich obwohl ich die Prüfung damals mit einer falschen Frage bestanden habe. Die Fragen mit den Bildern gingen noch ohne weitere Probleme. Aber die Fragen mit Bremsweg / Reaktionszeit oder gewisse Schilder :marine Also du siehst, da sind wir schon zu 2. Grtx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Bogen Klasse B 5 Punkte *freu* Und das nach 11 Jahren. Diese Antwort ist mir allerdings ein Rätsel. --------------------------- 6. Was müssen Sie als Fahrer eines Zuges mit auflaufgebremstem Anhänger beachten? (Frage: 2.7.02-107, Punkte: 3) [x] Rückwärtsfahren mit dem Zug ist nicht bei allen Anhängern ohne weiteres möglich (habe ich angekreuzt) [x] Bei manchen Anhängern muß vor dem Rückwärtsfahren die "Rückfahrsperre" eingelegt werden (Habe ich nicht angekreuzt) [ ] Bei manchen Anhängern muß vor dem Vorwärtsfahren die "Rückfahrsperre" eingelegt werden (Habe ich nicht angekreuzt) Warum muss Antwort 2 angekreuzt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Original geschrieben von Jaraz Bogen Klasse B 5 Punkte *freu* Und das nach 11 Jahren. Diese Antwort ist mir allerdings ein Rätsel. --------------------------- 6. Was müssen Sie als Fahrer eines Zuges mit auflaufgebremstem Anhänger beachten? (Frage: 2.7.02-107, Punkte: 3) [x] Rückwärtsfahren mit dem Zug ist nicht bei allen Anhängern ohne weiteres möglich (habe ich angekreuzt) [x] Bei manchen Anhängern muß vor dem Rückwärtsfahren die "Rückfahrsperre" eingelegt werden (Habe ich nicht angekreuzt) [ ] Bei manchen Anhängern muß vor dem Vorwärtsfahren die "Rückfahrsperre" eingelegt werden (Habe ich nicht angekreuzt) Warum muss Antwort 2 angekreuzt werden? Is eigntlich ganz einfach: Der Anhänger wird gebremst sobald er auf das fahrzeug aufläuft, also auf die deichsl gedrückt wird, da das beim Rückwärtsfahren auch der Fall wäre, kann man diese Mechanik bei "manchen Anhängern" sperren zum Rückwärtsfahren. Da hatte mein Fahrlehrer ein schönes Modell von *G* is übrigens 3-4 Jahre her, werd jetzt auch gleich mal auf Führerschein.de schaun .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ich bin seit über zehn Jahren auf Deutschlands (und Auslands ) Straßen unterwegs. Vor ein paar Wochen habe ich mal spaßeshalber ein paar Bögen im Internet (ich weiß gar nicht mehr, wo genau - aber wohl aus Original-Fragebögen) gemacht. Mit den Standardfragen (die meisten Verkehrsschilder, Vorfahrt, Bremsweg, ...) bin ich ganz gut zurechtgekommen. Probleme hatte ich zum einen mit ein oder zwei neuen Vorschriften im Detail (was genau darf ich, wenn ein Bus mit Warnblinker an die Seite fährt, und wann darf ich, und was nicht) und bei einigen Zahlen (Wie weit vor und hinter einem Parkverbotsschild darf ich nicht parken?). Im Alltag gilt im Zweifel eh Paragraph 1 der StVO, und damit Vorsicht, Rücksicht, Voraussicht - speziell auf meine Problemfälle bezogen also warten, bzw. einen anderen Parkplatz suchen. @Jaraz: Anhänger mit Auflaufbremse bremsen, wenn die Deichsel vom Gewicht des Anhängers beim Bremsen "zusammengeschoben" wird. Dasselbe geschieht aber auch, wenn du mit dem Anhänger rückwärts fahren willst. Einige Anhänger haben eine Automatik, die das erkennt und die Bremse löst, bei den anderen musst du eine Art Hebel einklemmen (der beim Vorwärtsfahren dann wieder rausspringt), damit die Bremse nicht anspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Das prinzip der Hänger war mir schon klar, bin auch schon ein paar mal mit so welchen gefahren, aber die Beschreibung "Rückfahrsperre eingelegt" finde ich verwirrend. "Sperre der Auflaufbremse" oder so wäre eindeutiger. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Original geschrieben von Rigges [...] Da die Fahrschule bei mir mittlerweile 7 1/2 Jahre her ist, muss ich zugeben, dass ich so meine Probleme habe. Und jetzt wollte ich mal hören, ob ich der einzige bin, dem es so geht. P.S. Meine Prüfungen 80er, Auto, Motorrad habe ich alle mit 0 Fehlern abgelegt, was mir heute ein Rätsel ist... Ich hatte seinerzeit auch Auto- und Moppet-FS mit 0 Fehlern gemacht. Inzwischen habe ich schon mehrfach die FS-Prüfungen spaßeshalber am PC wiederholt - und noch nie bestanden. Aber seit meiner Fahrschulzeit sind auch inzwischen mehr als 30 Jahre vergangen. Und es hat sich wirklich inzwischen einiges in der StVO geändert. Aber was soll's: Ich hatte noch keinen "richtigen" Unfall und auch noch nie Punkte in Flensburg. Das ist mir wichtiger, als die Prüfung heute noch zu bestehen. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Denke auch nicht das die Theorieprüfung, als Indiz für einen guten Autofahrer geeignet ist, da allerdings praktisch direkt die StVO (+ wenig technische Dinge) abgefragt werden, kann man schon sagen, dass viele (vielelicht die meisten) unzureichend bescheid wissen. Wegen der Bus Frage: (also mit warnblinklicht um leute ein/ausstiegen zu lassen, auch auf gegenfahrbein) Die Starfen bei Nichtbeachtung sind imens: Sagen wir du fährst auf einer vierspurigen Straße (zwei Steifen für jede Richtung) und auf der Gegenseite lässt ein Linienbus mit Warnblinklicht Leute ein oder Aussteigen: Wenn du bei über 30 km/h erwischt wirst - zwangsläufig Fahrverbot (!!!) + strafe, dazwischen kommen dann noch strafe und punkte, also zu schnell aber unter 30... Find ich schon hart, vor allem weil es viele nicht wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 also ich muss sagen mir ging es schon nach einem Jahr so das ich mehr fehler gebaut habe als gut und das war schlecht da ich für den LKW Führerschein dadurch noch mehr lernen musste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Oh mein Gott...7 Jahre den Lappen und schon mit Pauken&Trompeten durchgerasselt. Nein, wie peinlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Habe 24 Fehlerpunkte, aber da mein Führerschein sowieso bei der Polizei ist, muss ich ihn auch nicht abgeben ... Bei mir ist es lediglich 4 Jahre her, hatte auch 0 Fehler beim 3er Führerschein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DefJamz Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Original geschrieben von matze-ikea-it Habe 24 Fehlerpunkte, aber da mein Führerschein sowieso bei der Polizei ist, muss ich ihn auch nicht abgeben ... Bei mir ist es lediglich 4 Jahre her, hatte auch 0 Fehler beim 3er Führerschein ... man bist du schlecht....nur 24... ich hatte 27 :cool: :cool: und habe erst seit 2 jahren den lappen :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Das gibt es nur eine Antwort drauf: :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Zitat: "34 Fehlerpunkte, sie hätten die Klasse B nicht bestanden." So ein Rotz ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Original geschrieben von Schledo Zitat: "34 Fehlerpunkte, sie hätten die Klasse B nicht bestanden." So ein Rotz ! Du musst nicht immer ein Kreuz machen. Es können auch mehrere, alle oder keine Antwort richtig sein. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Gut ok, 17 Jahre Führerschein Klasse3 und 15 Jahre Klasse1 (ja! Das hies früher so bimei weiß das auch....) ...ich denke mal ich werde solche Tests lieber nicht machen geht bestimmt in die Hose. Apropos Hose....da oben schreibt einer von Hänger.... *räusper* das Teil heisst Anhänger den Hänger hast Du in der *Piep* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Original geschrieben von Polli Apropos Hose....da oben schreibt einer von Hänger.... *räusper* das Teil heisst Anhänger den Hänger hast Du in der *Piep* Falls nicht, würde ich hier bestimmt ärger bekommen. Bei Hänger weiß zumindest da wo ich ursprünglich her komme, jeder Bescheid. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deschdrozer Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 ha mit 8 fehlerpunkten bestanden immerhin :-) is immerhin auch schon wieder zwei jahre her :-) much fun @ all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hehe... und ich habe es doch gemacht. Jeder Grand Prix Teilnehmer wäre glücklich mit 24 Punkten :uli Ist aber auch alles so schwer zu erkennen....die erzählen was von Nebelschlussleuchte...der hatte überhaupt keine an... Und dann diese blöden Fragen wie "Womit muss man rechnen wenn...." Ich rechne immer und überall mit allem. Dachziegel, Meteoritten, Schnee im Sommer, bimei´s in Wurst(en), Reifenplatzer bei 250 und Radarkontrollen in/auf/unter/hinter Bäumen..... nur sehen, sehen tue ich nichts.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Oh Hilfe, oh Hilfe. Habe zwei Bögen gemacht, 35 und 36 Fehlerpunkte... :uli Erschreckend, was man alles nicht weiß nach den paar Jahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DefJamz Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Original geschrieben von Bako Oh Hilfe, oh Hilfe. Habe zwei Bögen gemacht, 35 und 36 Fehlerpunkte... :uli Erschreckend, was man alles nicht weiß nach den paar Jahren... tja damit bist du der spitzenreiter im moment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hehe... ich hatte vor 2 Jahren gemacht. In der Fahrschule waren meine ersten Bögen so zwischen 40 und 60 Fehlerpunkten... und das wurde auch nie deutlich besser... mein Bestes vor der Theorieprüfung waren 8 Punkte... hatte wahnsinnigen Bammel, dass ich da durchfalle... und was is? In der Theorieprüfung dann 0 Fehler. Applaus! Hatte vorher wirklich noch nie 0. Weder zu Hause noch in der Fahrschule... aber trotzdem habe ich bisher noch keinen Bums gehabt, schließlich kennzeichnet einen guten Fahrer vorausschauendes Fahren, Reaktion und Umsichtigkeit und einem guten Einschätzen von Gefahren aus als die Frage nach dem blöden Diesel-Filter oder der Auflaufbremse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Original geschrieben von Jaraz Du musst nicht immer ein Kreuz machen. Es können auch mehrere, alle oder keine Antwort richtig sein. Gruß Jaraz Selbst das ist mir eigentlich noch klar gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Original geschrieben von DefJamz tja damit bist du der spitzenreiter im moment Nicht gerade rühmlich an der Stelle... :bimei Aber bis jetzt keinen Unfall verursacht und nur einmal geblitzt worden... bin halt besser praktisch veranlagt. :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Mein erster Übungsbogen war in meiner ersten Theorie-Stunde! Ich wusste noch nicht einmal, dass man öfters als 1 Mal ankreuzen durfte und hatte somit ich glaube 82 Fehlerpunkte! Hat sich aber dann geändert! Zum positiven natürlich! Gruß Containy P.S.: Glaub ich muss auch mal wieder nen Fragebogen machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.