Jaraz Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Original geschrieben von zirri wenn ich ueberweise, kann ich 6 (in Worten sechs) Wochen lang den Betrag zurueckverlangen... bei meiner Bank zumindest... gruss Die Bank wüßte ich auch gerne! Sobald das Geld gebucht wurde, ist es weg. Sprich wenn du Nachmittags überweist, kannst du vielleicht noch am nächsten morgen was machen, später nicht mehr. 1. Überweisungsauftrag Die klassische Form der bargeldlosen Zahlung ist die Überweisung vom Girokonto. Juristisch betrachtet handelt es sich hierbei um die Weisung an das kontoführende Kreditinstitut, einen bestimmten Geldbetrag auf ein anderes Konto zu transferieren (§ 665 BGB). Ein Überweisungsauftrag kann zwar widerrufen werden, jedoch nur solange, bis die Überweisung noch nicht endgültig ausgeführt wurde. Wenn Überweisungen rückgängig gemacht werden sollen, ist daher Eile geboten. Der Widerruf der Überweisung ist dabei gegenüber der beauftragten Bank zu erklären. Die Frist für den Widerruf von Überweisungsaufträgen ist seit Mitte August 1999 in dem sogenannten Überweisungsgesetz (BGBl Nr. 39 vom 26.7.1999) geregelt. Hiernach kann der Überweisungsauftrag nur solange widerrufen werden, wie der Betrag noch nicht endgültig auf dem Konto des Begünstigten zur Verfügung gestellt wurde (§ 676 a Abs. 4 BGB). Mit der Gutschrift auf dem Empfänger-Konto wird der Überweisungsauftrag somit unwiderruflich und der Zahlende muss sich dann gegebenenfalls unmittelbar an den Empfänger wenden, wenn er sein Geld zurückhaben will. http://www.urbs.de/archiv/geld/change.htm?geld135.htm Gruß Jaraz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 also ich bin bei der badischen beamten bank und wollte auch mal nach 1 woche mein geld wieder haben da meinten die nur das das wenn überhaupt nur am ersten tag gehen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Geld wiederholen geht in einem Zeitraum von 4-6 Wochen (je nach Bank) bei einer Lastschrift... sprich wenn der andere das Geld von deinem Konto geholt hat. Überweist du aber die Kohle (sprich du gibst der Bank den Auftrag das Geld auf Konto XYZ zu transferieren) ist es weg sobald es auf dem Konto des anderen gutgeschrieben ist. Da ist dann nichts mehr mit wiederholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
at-b Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 es war einmal bei ebay... diddl-maus viel spass beim lesen mfg at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Boah, allein für das Profil müsste er Geld kriegen. Hab lange nicht mehr so gelacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3270226590 Wollte wohl keiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Aber wenigstens hat er noch was verschickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von JesterDay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3270226590 Wollte wohl keiner Also die würde ich glatt kaufen, allein nur aus dem Grund, die nicht mehr an der Spitze zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Ebay - oder, wie mach ich mit dem Stress mit einer Firma noch Geld: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3382073018&category=2312 Also entweder hat der Junge damit genau den richtigen Weg gefunden, noch mehr aus der Sache rauszuholen, oder die Gebote sind im Grundsatz Fake und er wird nie soviel kriegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Die Auktion an sich ist jedenfalls echt... --> hier wird schon fleißig über Sinn und Zweck diskutiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Ich hätt dan mal 2 fragen ... 1. Wer ist Mike Rowe ? 2. Was ist ein WIPO Book ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 1. http://www.heise.de/newsticker/meldung/43765 2. ?? WIPO ist allerdings die Weltorganisation für geistiges Eigentum. Aber was er mit WIPO Book meint ... :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norman Bates Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von geist_der_foren 2. Was ist ein WIPO Book ? klickst Du hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 @Norman Bates Das hatte ich ja schon geschrieben, dass sich die "Weltorganisation für geistiges Eigentum" hinter WIPO verbirgt. Aber was ist ein WIPO Book? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Ein WIPO Book gibt es nicht. Er meint die bestimmten 25 Seiten (+Anhang) die er von den MS anwälten bekommen hat. Mit anderen Fällen, Bildern von Websites, Markenzeichen usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norman Bates Geschrieben 31. Januar 2004 Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Original geschrieben von Sandrin @Norman Bates Das hatte ich ja schon geschrieben, dass sich die "Weltorganisation für geistiges Eigentum" hinter WIPO verbirgt. ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG - SARKASMUS SARKASMUS SARKASMUS Einige Forumsteilnehmer scheinen gar unfehlbar zu sein. Es gibt doch nichts schöneres, jemanden vor aller Augen blosszustellen, dem es nicht gelungen ist, aus 8 (in Worten ACHT) Worten die Gesamtheit einer Organisation wie WIPO zu erkennen. ENDE SARKASMUS Bislang bin ich davon ausgegangen hier als gleicher unter gleichen meinen Beitrag leisten zu dürfen. Für mich gehört es auch dazu, dass ich hin und wieder mal einen Fehler mache, Texte nur halb überfliege, den wahren Sinn einer Aussage nicht erfasse, ... Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Im Ernst, die Arroganz, die einige (gerade altgediente) hier an den Tag legen, geht mir - gelinde gesagt - etwas gegen den Strich. Ich meine, Boardregeln schön und gut, aber wo bitteschön findet sich dort der Passus, das neue Mitglieder weniger Rechte haben, als die gestandenen? Ich hab nichts dergleichen gefunden. Das mag daran liegen, dass ich für dieses Board zu einfach strukturiert bin. Ich verweise Auf Regel Nr. 1: Keine Beleidigungen gegen Forumsteilnehmer, Dritte, ... Nun ja, ich habe mich hier angemeldet, und bin somit Forumsteilnehmer. Die Tatsache, dass ich von Sandrin derart zurechtgewiesen werde, empfinde ich als Kränkung und somit als Verstoß gegen die Boardregeln. Da sich auch nach 30 Stunden immer noch kein Mod gefunden hat, gegen diese Verletzung der Regeln vorzugehen, muß ich davon ausgehen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Das bedaure ich und bitte darum, dass mein Account umgehend gelöscht wird, da ich nicht gut genug für diese Forum bin. .oO( vielleicht ist der Sarkasmus auch erst hier zu Ende ) In diesem Sinne: Einen schönen Tag noch, und liegen Sie bequem! Nachtrag: Ich erwarte auf diesen Post keine Antworten, da er keine Kritik sondern Feedback darstellt. Ich bin gespannt auf die Reaktionen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 @Norman Bates Ich habe dich nicht beleidigt. Wenn du einen solchen Hinweis von mir schon als Beleidigung auffasst, dann habe ich hier nichts mehr hinzuzufügen. Sonst besteht doch wieder im höchsten Maße die Gefahr dich zu beleidigen *kopfschüttel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Da hat es ein Einziger mit seinem "Sarkasmus" wieder geschafft, einen Thread kaputtzukriegen. Ich schließe diesen Thread, da er außer Provokation kein Thema mehr zu haben scheint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge