rocket Geschrieben 2. September 2003 Geschrieben 2. September 2003 In einer entfernten Firmenniederlassung kann sich ein Notebook nicht an unserer Domäne anmelden. Dort gibt es auch noch andere PCs, die sich auch ohne Probleme über die VPN Leitung an unserem DHCH Server (NT4) anmelden können. An meinem Standort und einem anderen funktioniert die Domänenanmeldung des Notebooks auch ganz normal. Treiber und TCP/IP sind auch installiert. Das Notebook hat auch einen link zum Switch an dem Standort an dem es sich nicht anmelden kann. Habt Ihr noch Tips was ich machen kann oder weshalb die Anmeldung nicht funktioniert könnte? Netzwerkkarte habe ich auch schon ausgetauscht und das Kabel ist auch ok Gruss rocket Zitieren
robotto7831a Geschrieben 2. September 2003 Geschrieben 2. September 2003 Hallo, meldet sich das Notebook immer an der gleichen Domäne an? Frank Zitieren
rocket Geschrieben 3. September 2003 Autor Geschrieben 3. September 2003 ja, das Notebook meldet sich immer an der selben Domäne an. Zitieren
Freaka Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 Also von der Nierderlassung vo da LAptop steht mal den Server Anpingen, wenn die möglich ist, weißt du, das du zumindest eine verbindung zum Server bekommst. Wenn nicht musst du das erst einaml gewährleisten. 2. Poste mal die IP Config der PC die Funktionieren und die des Notebooks. Hast du feste IP oder werden sie per DHCP vergeben. Also mehr infos über IPCONFIG der GEräte währen nicht schlecht. Zitieren
npeecee Geschrieben 9. September 2003 Geschrieben 9. September 2003 je nach dem wie das notebook nun seine ip-config bekommt, klingt das alles so, als ob es den dc-namen über dns nich aufgelöst bekommt. probier mal vom betroffenen standort per nslookup die ip des dc in seinen namen aufzulösen. ohne näheres über die ip-config des notebooks zu wissen kann man aber nich wirklich viel hilfreiches sagen. Zitieren
npeecee Geschrieben 9. September 2003 Geschrieben 9. September 2003 wie schaut eigenlich die VPN-Infrastruktur aus? Kommen alle Clients über das selbe VPN-Gateway ins LAN? Steht das Gateway in einer DMZ? Evtl. liegt es nich am Notebook sonder am VPN-Zugriff selbst. Sind andere Recourcen per VPN verfügbar? Mehr Infos bitte. Zitieren
rocket Geschrieben 11. September 2003 Autor Geschrieben 11. September 2003 danke für euere antworten. Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit an die TCP/IP EInstellungen ranzukommen. Das Notebook ist über Standleitung zu meinem Standort verbunden, wo auch unserer DHCP Server steht. DAs Notebook nutzt den selben Gateway wie die anderen PCs auch . Melde mich wieder, wenn ich mehr weiss... Zitieren
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