Soltac Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Update-Befehl. Ich muss doch innerhalb des Update Befehls auch 2 Tabellen ansprechen können. z.B. : Update Tabelle1 Set Tabelle1.Feld1 = Tabelle2.Feld1 where Tabelle1.Feld2 = Tabelle2.Feld2 And Tabelle1.Feld3 = Tabelle2.Feld3 Bei mir funktioniert das nicht, da er ja die Tabelle2 nicht kennt! Wie kann ich das lösen, bzw. wo gebe ich die Tabelle2 an? mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo Soltac, welche Datenbank verwendest du...? Gruß, Axl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 2. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo Axl, danke für die schnelle Reaktion! Ich nutze Paradox! Aber ich habe jetzt schon einen möglichen Weg gefunden: update Tabelle1 set tabelle1.Feld1 = (Select tabelle2.Feld1 from tabelle2 where tabelle1.Feld2 = tabelle2.feld2 and tabelle1.Feld3 = tabelle3.Feld3 ) mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.