kills Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 hi leute, ich hab mir ein kleines script zum anpingen von pcs gebastel. ich verwende darin folgende fuktion: system("ping -n $host"); diese gibt mir den output des normalen "ping" befehls zurück. Leider sind darunter ein paar steuerzeichen (sprich diese 4-eckigen blöcke). dies ist aber nur bei umlauten der fall. weiß jemand rat? Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo, schau mal hier. Dort wurde es etwas anders gelöst. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2003 ja nur möchte ich nicht nur ping erfolgreich sondern auch schon die ganzen details dazu. aber halt ein bisschen schöner formatiert als das aus der dos büchse. Viele Grüße kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.