Zum Inhalt springen

Winnt 4.0 und SCSI


GMKai

Empfohlene Beiträge

Versuche gerade auf einem alten Rechner WinNT zu installieren, leider habe ich keine Treiber und auch im Internet keine gefunden.

Was mir fehlt, sind SCSI-Treiber für "Adaptec AIC 7890 ab". Ohne den gibts keinen Zugriff auf das CD-Rom und damit fällt ja dann die Installation ins Wasser. Was mich aber wundert/ärgert, ist die Tatsache das man von CD booten kann, aber die Installation wird mit "inaccesable boot device" abgebrochen.

Auch das anschliessen eines IDE-CD-Roms brachte keinen Erfolg, was aber auch daran liegen könnte, das das Laufwerk defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft meines Erachtens eine Bootdiskette von win98 SE

die haben eigendlich standart SCSI treiber mit dabei

ansonsten auf www.adaptec.de

mußt dir dann nur den passenden HOST-Adapter raussuchen...meines Erachtens sitzt der angegebene Chip auf der 2940 serie drauf

sollte so gehen....

habe früher auch ein reines SCSI-System gehabt und auch imemr in der Form installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GMKai

Ja, ist ein AHA 2940U, aber der Winnt-Installer nimmt meine Diskette mit dem Treiber nicht an, was muß ich da beachten?

Du musst am Anfang des Setups F6 druecken (wenn unten "sucht nach Hardware" steht), um den zusaetzlichen Treiber einzuspielen.

Die Diskette muss neben dem Treiber eine TXTSETUP.OEM mit den entsprechenden Treiberangaben im Rootverzeichnis haben.

Im Setup ist zu diesem Zeitpunkt noch die amerikanische Tastatur aktiv, d.h. fuer Y musst Du Z druecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...