niels_ole_salscheider Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo, ich habe für einen Dateityp diese Klasse geschrieben: class datentyp { public: datentyp operator+(datentyp ObjectTwo); datentyp operator-(datentyp ObjectTwo); datentyp operator/(datentyp ObjectTwo); datentyp operator*(datentyp ObjectTwo); datentyp operator=(datentyp ObjectTwo); datentyp operator=(int ObjectTwo); datentyp operator<<(datentyp ObjectTwo); datentyp operator>>(datentyp ObjectTwo); private: float ElementOne; float ElementTwo; float ElementThree; float ElementFour; }; Wie muss ich die Operatoren << und >> überladen? Zum Zuweisen einer Zahl (z.B. 1) habe ich jetzt folgendes geschrieben: datentyp datentyp::operator=(int ObjektTwo) { ElementOne=ObjektTwo; } Ich weiß allerdings nicht, ob das klappt und hab auch keine Vorstellung, wie der das ngenau speichern soll... Es geht halt darum, dass mir ein einfaches float nicht genau genug ist; ich also 4fache Genauigkeit haben möche. Danke Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.