PCfreak Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hi, wenn ich ins BIOS wechsel, dann habe ich am unteren Bildschirmrand einen blauen Streifen und oben links blinkt der Cursor... Was kann ich tun, damit das BIOS wieder da ist....??????????? Danke für jede Hilfe. Gruss Hoschi (") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Funktionieren tut dein Rechner aber noch einwandfrei? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCfreak Geschrieben 2. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2003 kann man an bios-update machen oder soetwas in der richtung.... win xp prof ist das betriebssystem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hast das schon laenger? Das einzige was mir dazu einfaellt waere ein etwas rumspinnendes Tachosignal bei deinem Prozessorluefter. (ists zufaellig auch noch ein Papst Luefter?) Goos (..ach und das gehoert wohl nach Hardware verschoben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Original geschrieben von PCfreak kann man an bios-update machen oder soetwas in der richtung.... Klar - kannst Du ein BIOS Update machen (auf eigene Gefahr), dazu müsste man nur wissen was es für ein Board ist. (Hersteller und Modell). Gibt denn der Speaker noch Töne von sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCfreak Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 hallo, mein bios-problem ist noch nicht weg... ist erst seit gestern, wo ich mich im bios aufgehangen habe und mit dem affengriff den rechner zum neustart gezwungen habe. hilfe :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Addi_01 Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Versuch doch mal die Batterie vom Bios abzuhängen, das Board ein paar Minuten stehen lassen und dann die Batterie wieder rein machen. Vielleicht läuft es dann wieder?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Ich waer fuers kappen der Tacholeitung deines Prozessorluefters. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 ~~~moved to Hardware~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCfreak Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 hi, habe jetzt die batterie für 20 minuten entfernt gehabt aber nichts... ich bin am verzweifeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hasts denn auch schon mit der Tacholeitung probiert? ....war naemlich kein Scherz, ich hab das auch schonmal gemacht. Im Notfall kann man die ja auch wieder flicken... obwohl man natuerlich auch gut auf die Anzeige der Drehzahl verzichten kann. Wenn das ganze allerdings noch recht neu is, dann wuerde ich eher nen Umtausch empfehlen, ist dann ja kein Problem. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von PCfreak mein bios-problem ist noch nicht weg... Hast Du denn schon versucht, ein aktuelles BIOS einzuspielen? Ich hatte das gleiche bzw. ein vergleichbares Problem mit einem PC in der Firma (war glaube ich ein Award-BIOS). Aktuelles BIOS eingespielt, und alles war wieder in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCfreak Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hi, nein habe ich nicht... wo bekomme ich ein aktuelles Bios? Danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCfreak Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 AMD Athlon XP 1800+ Asus A7N8X-X nForce FSB 400 256 MB Infineon PC 3200 cl 2.5 Sparkle SP8834DT FX 5200, 128 MB 60 GB IBM IC35 L060AV-V2 7200rpm LiteOn LTR-52246S, 52x/24x/52x, Retail MIDI-Tower 8131U USB 350W PFC / LED Sharkoon CUS2 Cooler bis XP 3200+ Microsoft IntelliMouse Opt. bulk IBM Rapid Acces ll Tastatur Bittet dringend um Hilfe. Gruss Hoschi (") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Original geschrieben von PCfreak hi, habe jetzt die batterie für 20 minuten entfernt gehabt aber nichts... ich bin am verzweifeln Ich hoffe du hast auch den Netzschalter am Netzteil dabei ausgeschaltet und zusätzlich noch das Netzkabel gezogen??? Wenn du die biosbatterie ziehst aber der Netzteilschalter noch auf "on" ist dann kannst du Wochen warten und es passiert nix, weil das Bios oder besser gesagt das Mainboard immernoch mit Strom versorgt wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCfreak Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 rechner ausgeschaltet...stromkabel abgezogen...batterie entfernt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Oh mann... Du bekommst Dein aktuelles Bios beim Hersteller deines MOBO von der Homepage. Wie bei Grafikkarten oder Druckern oder ähnlichem. Entweder gibbet dafür nen tolles Programm, was das "online" macht oder Du ziehst Dir das auf ne Diskette und bootest über die. Infos on mass wird dein Hersteller zu diesem Thema haben.Mal selber suchen! Alternativ kannst Du dein Bios "zurückversetzten" gibbet nen Jumper auf deinen Mobo für. Handbuch aufschlagen suchen finden machen. Clear CMOS oder so ähnlich aber dafür: RTFM Sollte eigentlich beides nicht schwer sein!gruß Nachtrag: Da Du nen AsusBoard hast kannst du so etwas online machen! Installiere Dafür mal die Notwendige Software von Cd, gehe online und lasse das Tool das machen. Geht wenigstens nix schief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Wenn Du Dir Dein Bios saugen solltest, achte darauf, dass es das richtige ist! Mobo-Bezeichnung + Revision!!! Wenn Das Tool dir die angibt, vergleiche die mit Deinen Daten. Stehen auf dem MOBO druff! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCfreak Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 dann sage ich statt speichern öffnen und brauche nur die anweisung befolgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Original geschrieben von PCfreak dann sage ich statt speichern öffnen und brauche nur die anweisung befolgen kein Plan was Du meinst. Das Tool macht das alles automatisch alleine, gibbet auch auf der HP falls Cd wech ist. Anleitungen hat Asus auch genug dafür. Ist einfacher als ne Tauschbörse einzustellen also ran an den Speck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCfreak Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 welche software meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Also Du hast doch ein asus-board.... Dazu wird es eine Grün-weisse Cd gegeben haben. Die legst Du einfach mal in dein Laufwerk und lässt sie Auto-starten. Dann schaust Du mal in die Kurzbeschreibungen unter den Programmen und installierst die Software, die auf ein Bios-Update schliessen lässt. ASUS LiveUpdate !?! Alternativ kannst Du das auch auf der Homepage saugen www.asuscom.de http://www.asuscom.de/support/bios/liveupdate.htm Da gibbet ne Anleitung! So Klicken musste allerdings alleine. Gruß damram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mounaam Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hallo Pcfreak, vielleicht du must der Pc öffnen und die Jumper von Bios Tiefer setzen dann Pc Hochfahren und wieder Ausmachen dann wieder die Jumper in sein Platz setzen, Es ist ein wiederherstellung von bios auf werkeinstellung. du musst ueber dein bios liesen. m Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Ob das nun allerdings nach knapp 3 Jahren noch so aktuell sein mag? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.