Zum Inhalt springen

BIOS nicht mehr da!!!!


PCfreak

Empfohlene Beiträge

Hasts denn auch schon mit der Tacholeitung probiert?

....war naemlich kein Scherz, ich hab das auch schonmal gemacht. Im Notfall kann man die ja auch wieder flicken... obwohl man natuerlich auch gut auf die Anzeige der Drehzahl verzichten kann.

Wenn das ganze allerdings noch recht neu is, dann wuerde ich eher nen Umtausch empfehlen, ist dann ja kein Problem.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PCfreak

mein bios-problem ist noch nicht weg...

Hast Du denn schon versucht, ein aktuelles BIOS einzuspielen? Ich hatte das gleiche bzw. ein vergleichbares Problem mit einem PC in der Firma (war glaube ich ein Award-BIOS). Aktuelles BIOS eingespielt, und alles war wieder in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD Athlon XP 1800+

Asus A7N8X-X nForce FSB 400

256 MB Infineon PC 3200 cl 2.5

Sparkle SP8834DT FX 5200, 128 MB

60 GB IBM IC35 L060AV-V2 7200rpm

LiteOn LTR-52246S, 52x/24x/52x, Retail

MIDI-Tower 8131U USB 350W PFC / LED

Sharkoon CUS2 Cooler bis XP 3200+

Microsoft IntelliMouse Opt. bulk

IBM Rapid Acces ll Tastatur

Bittet dringend um Hilfe.

Gruss Hoschi (")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PCfreak

hi,

habe jetzt die batterie für 20 minuten entfernt gehabt aber nichts... ich bin am verzweifeln

Ich hoffe du hast auch den Netzschalter am Netzteil dabei ausgeschaltet und zusätzlich noch das Netzkabel gezogen??? Wenn du die biosbatterie ziehst aber der Netzteilschalter noch auf "on" ist dann kannst du Wochen warten und es passiert nix, weil das Bios oder besser gesagt das Mainboard immernoch mit Strom versorgt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann...

Du bekommst Dein aktuelles Bios beim Hersteller deines MOBO von der Homepage. Wie bei Grafikkarten oder Druckern oder ähnlichem. Entweder gibbet dafür nen tolles Programm, was das "online" macht oder Du ziehst Dir das auf ne Diskette und bootest über die. Infos on mass wird dein Hersteller zu diesem Thema haben.Mal selber suchen!

Alternativ kannst Du dein Bios "zurückversetzten" gibbet nen Jumper auf deinen Mobo für.

Handbuch aufschlagen suchen finden machen. Clear CMOS oder so ähnlich aber dafür: RTFM

Sollte eigentlich beides nicht schwer sein!gruß

Nachtrag: Da Du nen AsusBoard hast kannst du so etwas online machen! Installiere Dafür mal die Notwendige Software von Cd, gehe online und lasse das Tool das machen. Geht wenigstens nix schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PCfreak

dann sage ich statt speichern öffnen und brauche nur die anweisung befolgen

kein Plan was Du meinst.

Das Tool macht das alles automatisch alleine, gibbet auch auf der HP falls Cd wech ist. Anleitungen hat Asus auch genug dafür.

Ist einfacher als ne Tauschbörse einzustellen also ran an den Speck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Du hast doch ein asus-board.... Dazu wird es eine Grün-weisse Cd gegeben haben.

Die legst Du einfach mal in dein Laufwerk und lässt sie Auto-starten.

Dann schaust Du mal in die Kurzbeschreibungen unter den Programmen und installierst die Software, die auf ein Bios-Update schliessen lässt.

ASUS LiveUpdate !?!

Alternativ kannst Du das auch auf der Homepage saugen www.asuscom.de

http://www.asuscom.de/support/bios/liveupdate.htm

Da gibbet ne Anleitung!

So Klicken musste allerdings alleine.

Gruß damram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...