Zum Inhalt springen

Die Nacht des Raben

Goos

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Goos

....und wer hats schon? :)

Ich bin mal wieder total begeistert von diesem AddOn :D

Gibts hier noch andere die aus diesem Grund momentan an Schlafmangel leiden, so wie ich?

...ach und wie findet ihrs?

Goos

Ich (seit einer Woche).

Ich auch. :D

Nö. An Schlafmangel leide ich deswegen nicht. :D

Na, wie wohl ? Gut. Abgesehen von den Bugs....

Original geschrieben von Goos

Nuja....abgesehen von dem Leichenbug haelt sichs aber doch in Grenzen.

Goos

Das ist der wohl gravierenste, den man ohne MARVIN nicht beheben kann. Aber lt. PB lässt sich das AddOn trotz diverser Bugs durchspielen.

Aber solche Kleinigkeiten wie der selbstmordgefährdete Dexter oder ein Bullco, den man nicht ausrauben kann, sind manchmal ziemlich nervig.

Übrigens, wenn du mal mit Untertiteln spielst : Viele Rechtschreibfehler, das Geschriebene weicht teilweise radikal von dem ab, was gesagt wird.... :D

Original geschrieben von Hawkeye

Was ich vor allen Dingen gehoert habe: Mann muss, um das Add-on zu spielen, das gesamte Spiel nochmal neu durchspielen. Das halte ich fuer einen krassen Schnitzer.....

Nein. Im Gegenteil. Es klärt zum einen viele offene (Story-) Fragen, die während des Spiels entstanden sind und gibt dir eine Menge neuer Möglichkeiten. Böse Zungen behaupten sogar, dass Gothic II in der Urversion absichtlich um das AddOn gekürzt wurde, weil es sich nahtlos in die Story einbettet und sie eben nicht fortsetzt; gleichzeitig aber viele Hinweise auf das AddOn existieren.

Dass das AddOn ein neues Spiel voraussetzt, war allerdings schon lange bekannt und wurde von PB nie dementiert. Außerdem wurde auch das Original-Spiel modifiziert, erweitert, ergänzt, etc., so dass es nicht dasselbe ist, wenn du es noch einmal durchspielst. Der Schwierigkeitsgrad ist gestiegen und das plumpe "Schwert ziehen - Draufhauen" - Prinzip, das ab einer bestimmten Stufe angesagt war, ist Vergangenheit, da man selbst mit Level 35 (Was für GII schon sehr hoch ist) noch Schwierigkeiten mit einigen Gegnern hat, die sonst eher lästig waren.

Original geschrieben von Stevie

Ich will mir das Spiel auch unbedingt kaufen.

Braucht man dafür die Original-CDs? Die hab ich nämlich im Moment verliehen.

Was sind das für Bugs, von denen ihr redet?

Du kannst auch mit der AddOn-CD spielen, wenn du Gothic II installiert hast. Einfach das AddOn installieren & mit der AddOn-CD spielen.

Es gibt noch ein paar nicht sehr schöne Bugs im AddOn, die den Spielfluss etwas hemmen. Da wäre zum Beispiel der Leichenbug, der dafür sorgt, dass Leichen einfach verschwinden - auch die, die Bestandteil eines Quest sind (Wenn du G II kennst, weißt du ja, dass man auf der Suche nach den Schürftrupps in einer Mine eigentlich die Leichen der Arbeite finden sollte, von denen dann einer einen Hinweiszettel dabei hat. Nun, die sind dann eben auch nicht mehr da). Das Spiel lässt sich aber trotzdem lösen.

Woooah!!!

Also, ich hab mir das Addon jetzt auch geholt, das ist ja wohl die Megaklasse!!! Die Story und die neuen Quests passen einfach nur astrein in die alte Story. Da könnte man glatt irgendwelchen Gerüchten glauben, die besagen, das man das, was jetzt im Addon hinzugekommen ist, schon von Anfang an im Spiel hatte und es nur herausgeschnitten hatte.

Ein kleines Problem hab ich nur (Bug?):

Auf Sekobs Hof gibts doch diesen Bronco, der dir ein paar Goldmünzen anknöpfen will, weil er meint, er sei der Bauer. Hinterher kann man ihm androhen, die Söldner zu holen und dann geht er wieder arbeiten. Jetzt hab ich danach erst mit Till gesprochen und mit ihm konnte man bis hundert Goldmünzen handeln, wenn man Bronco dazu bringt, wieder zu arbeiten. Das hatte ich aber schon gemacht. Aber jetzt kann ich diese Quest nicht mehr erfüllen, weil ich Till nicht darauf ansprechen kann...

Ansonsten: Gothic II rulez!!!

Woooah!!!

Also, ich hab mir das Addon jetzt auch geholt, das ist ja wohl die Megaklasse!!! Die Story und die neuen Quests passen einfach nur astrein in die alte Story. Da könnte man glatt irgendwelchen Gerüchten glauben, die besagen, das man das, was jetzt im Addon hinzugekommen ist, schon von Anfang an im Spiel hatte und es nur herausgeschnitten hatte.

Na wenns so ist, dann bitte immer herausschneiden, so hat man nen doppelten Spass :D

Warst denn ueberhaupt schon in der neuen Welt? :)

Das mit Till is n bissl doof, aber das gabs im normalen G2 ja auch schon.

Goos

Ich hab erstmal verschiedenen Quests in Khorinis und Umgebung erledigt und mich dann den Söldnern angeschlossen. *Drachenjägerwerdenwill* :D

Jetzt bin ich gerade im Tal der Erbauer angekommen. Hab mich erstmal ein bisschen umgeguckt, ein Paar von den Riesengrashüpfern (hab vergessen, wie sie richtig heißen) erledigt und ein paar Pflanzen (die wachsen da ja en masse) gesammelt. Dann mit ich mit Alligator Jack losgezogen und hab den ersten Teleporter aktiviert. Was auch wieder große Klasse geworden ist, ist die Musik.

Ich hab erstmal verschiedenen Quests in Khorinis und Umgebung erledigt und mich dann den Söldnern angeschlossen. *Drachenjägerwerdenwill* :D

Jetzt bin ich gerade im Tal der Erbauer angekommen. Hab mich erstmal ein bisschen umgeguckt, ein Paar von den Riesengrashüpfern (hab vergessen, wie sie richtig heißen) erledigt und ein paar Pflanzen (die wachsen da ja en masse) gesammelt. Dann mit ich mit Alligator Jack losgezogen und hab den ersten Teleporter aktiviert. Was auch wieder große Klasse geworden ist, ist die Musik.

Die Grashüpfer heißen "Fangheuschrecken". ;)

Was Till betrifft : Der hätte dir eh keine 100 Münzen gezahlt, sondern nichts. Geld bekommst du nur, wenn du auf 30 hochgehst. Darüber gibt es ein "Dein Geld habe ich nicht" und 50 EXP. ;)

Die Musik ist wirklich klasse. Warte erstmal, bis du im Sumpf und im Lager der Banditen warst. Aber mein Lieblingsstück ist das, welches man hört, während man die Gegend zwischen Ruine & Lager der Piraten hören kann.

Naja, das Geld wär mir auch egal gewesen, ich bin nur scharf auf EXP! Geldprobs hab ich nämlich keine: Auf Onars Hof kann man, wenn man Schmieden gelernt hat, vom Schmied Stahl für 10 GM kaufen und zu Schwertern verarbeiten. Die verkauft man an seinen Gehilfen für - ich glaube 68 GM. Das gute ist, dass der Schmied immer wieder Stahl im Angebot hat (BUG?), weil er es ja selber benötigt... Fünf Minuten investiert und schon hab ich die mittlere Söldnerrüstung wieder draußen, die ich bei Lee gelauft hab... :D

Das Stück könnte ich auch schon gehört haben, weil ich ja dort schon war - wo zum Beispiel der Typ sitzt, der die Bäume umhauen soll, ne?

Naja, das Geld wär mir auch egal gewesen, ich bin nur scharf auf EXP! Geldprobs hab ich nämlich keine: Auf Onars Hof kann man, wenn man Schmieden gelernt hat, vom Schmied Stahl für 10 GM kaufen und zu Schwertern verarbeiten. Die verkauft man an seinen Gehilfen für - ich glaube 68 GM. Das gute ist, dass der Schmied immer wieder Stahl im Angebot hat (BUG?), weil er es ja selber benötigt... Fünf Minuten investiert und schon hab ich die mittlere Söldnerrüstung wieder draußen, die ich bei Lee gelauft hab... :D

Das Stück könnte ich auch schon gehört haben, weil ich ja dort schon war - wo zum Beispiel der Typ sitzt, der die Bäume umhauen soll, ne?

Wenn du bei Harad in der Stadt Lehrling bist, bekommst du für jedes Schwert mindestens 150 Münzen (je nachdem, welches du geschmiedet hast).

Dass der Schmied permanent Stahl im Inventar hat, ist Absicht.

Hm.. ich sage dir jetzt mal, dass du die Rüstung an anderer Stelle auch umsonst bekommen hättest. :rolleyes:

Ja. Sein Lager liegt ja zwischen der Ruine und dem Piratenlager.

Original geschrieben von lpd

Wenn du bei Harad in der Stadt Lehrling bist, bekommst du für jedes Schwert mindestens 150 Münzen (je nachdem, welches du geschmiedet hast).

Dass der Schmied permanent Stahl im Inventar hat, ist Absicht.

Hm.. ich sage dir jetzt mal, dass du die Rüstung an anderer Stelle auch umsonst bekommen hättest. :rolleyes:

Ja. Sein Lager liegt ja zwischen der Ruine und dem Piratenlager.

Naja, dafür bekomm ich "tolle" Preise für meine Felle! :(

Was meinst du denn mit "je nachdem, welches du geschmiedet hast"? Gibt es noch andere Schwerter außer den normalen und den Erzschwerten, die man später lernen kann?

Naja, dafür bekomm ich "tolle" Preise für meine Felle! :(

Was meinst du denn mit "je nachdem, welches du geschmiedet hast"? Gibt es noch andere Schwerter außer den normalen und den Erzschwerten, die man später lernen kann?

Eben. Und Felle gibt es nicht unendlich, deshalb ist Bosper vor allem für Söldner nicht unbedingt zu empfehlen, denn für die Drachenjägerrüstungen brauchst du später eine Menge Geld. Na ja, dann muss man halt sparen & viel plündern, verkaufen, usw.

Du konntest in GII nur ein paar Waffen schmieden lernen (Ich glaube, 2 normale und die drei Erzwaffen, wenn du Söldner bist). Im AddOn kannst du jetzt auch Standardwaffen schmieden lernen, die du vorher nur kaufen konntest (z.B. Bastardschwert, Rubinklinge). Ich selber habe bisher nur zwei Schwerter gelernt, aber für das "Edle Schwert" bekomme ich schon 250 GM bei Harad.

Wooow!!! Kann ich denn auch als Söldner und Lehrling von Bosper lernen, diese Scherter zu schmieden???

Das kann ich dir nicht sagen, als Söldner habe ich noch nicht gespielt. Ich denke nicht, dass du es bei Harad lernen kannst; vielleicht aber bei Bennet oder dem Schmied in der Burg im Minental. Du müsstest halt mal probieren, wie weit du bei Bennet kommst. Aber : Zu den Originalpreisen wirst du sie trotzdem nicht verkaufen können.

Nachtrag : Kommando zurück. Lt. Handbuch kann man diese Waffen nur Schmieden lernen, wenn man bei Harad Lehrling ist.

Mal sehen...

Was anderes: Der Typ im Lagerhaus, im Hafen von Khorinis, hat der irgendwas mit der Diebesgilde oder späteren Quests zu tun, oder kann ich den einfach umhauen?

Siehe Nachtrag in meinem letzten Beitrag.

Nein, hat er nicht. Nur indirekt. Du kannst ihn umhauen, um an seinen Schlüssel zu kommen. In einer der beiden Truhen dort wirst du etwas finden, mit dem du Cipher, den Söldner, ein bischen glücklich machen kannst.

Ach verdammt, naja, muss ich halt weiter Felle bei Bosper verticken... Bei Harad Lehrling zu sein, ist ja wohl am Besten. Gibts bei Constantino auch irgendwelche Vorteile? Besondere Tränke, die kein anderer kennt oder so?

Das Päckchen mit dem Sumpfkraut von Dan, dem Kiffer!!! :D

Ach verdammt, naja, muss ich halt weiter Felle bei Bosper verticken... Bei Harad Lehrling zu sein, ist ja wohl am Besten. Gibts bei Constantino auch irgendwelche Vorteile? Besondere Tränke, die kein anderer kennt oder so?

Das Päckchen mit dem Sumpfkraut von Dan, dem Kiffer!!! :D

Ja. Aber das stellt man im Normalfall erst nach einigen Spielen fest, weil Bospersich ja gerade dem Neuling wirklich aufdrängt. ;)

Nein. Dafür kauft er dir "Buddlerfleisch" und "Dunkelpilz" zum Vollwertpreis ab.

Ist aber besonders bei "Dunkelpilz" nicht gut, weil du mit denen dein Mana steigern kannst.

Das Päckchen gehört Cipher. Und der "Kiffer" ist Dar - der raucht aber nur Snapperkraut. Hast du Dar mal verkloppt, um herauszufinden, wo das Päckchen ist und ihn danach an Cipher verraten ? :D

Original geschrieben von lpd

Das Päckchen gehört Cipher. Und der "Kiffer" ist Dar - der raucht aber nur Snapperkraut. Hast du Dar mal verkloppt, um herauszufinden, wo das Päckchen ist und ihn danach an Cipher verraten ? :D

Ja, richtig, Dar hieß der komische Kerl! Cipher meinte ja, Bodo hätte ihm das Zeug geklaut! Aber ich hatte auch eher Dar in Verdacht, hab in an Cipher verraten. Der hat ihn dann umgehauen. Danach hab ich Cipher 10 Stengel Sumpfkraut gegeben. Dar hat mir dann nicht mehr seine Stimme gegeben, ohhh! :D

Der Kerl raucht Snapperkraut? Kann man das auch verarbeiten und sich was zu rauchen draus machen?

Was bringt es eigentlich, den Apfeltabak mit Honig zu mischen und das Zeug an den Typen vor dem Hotel zu verkaufen? Apfeltabak 10 GM, 10 GM für den süßen Apfeltabak. Oder kann man noch was anderes mischen, was ihm schmeckt. Hab's mit Dunkelpilz und nochwas anderem versucht...

Ja, richtig, Dar hieß der komische Kerl! Cipher meinte ja, Bodo hätte ihm das Zeug geklaut! Aber ich hatte auch eher Dar in Verdacht, hab in an Cipher verraten. Der hat ihn dann umgehauen. Danach hab ich Cipher 10 Stengel Sumpfkraut gegeben. Dar hat mir dann nicht mehr seine Stimme gegeben, ohhh! :D

Der Kerl raucht Snapperkraut? Kann man das auch verarbeiten und sich was zu rauchen draus machen?

Was bringt es eigentlich, den Apfeltabak mit Honig zu mischen und das Zeug an den Typen vor dem Hotel zu verkaufen? Apfeltabak 10 GM, 10 GM für den süßen Apfeltabak. Oder kann man noch was anderes mischen, was ihm schmeckt. Hab's mit Dunkelpilz und nochwas anderem versucht...

Jupp. Und wenn man Dar dann fragt, was er sonst noch macht, außer zu rauchen...

"Manchmal lasse ich mich auch von rachsüchtigen Sumpfkrautjunkies zusammenschlagen.".. :D

Ich habe es noch nie ausprobiert; die Wirkung ist aber die gleiche, als wenn du Snapperkraut isst; deshalb.

Ich glaube, dafür gibt es Erfahrungspunkte (+10 pro Beutel), aber nicht viel, weil ich nie Tabak oder Honig gekauft habe, sondern nur gefundenes verwendet habe.

Falls du Tabak mit Dunkelpilz mischt; damit kannst du später im Lager der Banditen in der AddOn-Welt noch etwas anfangen.

Die dritte Möglichkeit ist Sumpfkraut, wenn ich mich richtig erinnere.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...