given_to_fly Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo. Ich entwickle unter MS Visual Studio 6.0.... Ich habe eine Windowsanwendung ( MFC ) erstellt und auch schon ein Dialogfenster erstellt. Nun wenn ich auf einen Button klicke passiert erst etwas im Hintergrund und dann soll ein Dialog zum Datei auswählen aufgehen. Dann soll der User die Datei auswählen und ich würde dann gerne den Pfad in irgendeine Variabele übergeben. Ich meine mit dem Dialog zum Auswählen der Datei soetwas wie beim Webupload per PHP Script ( ich kann eben durch das File System navigieren und die Datei auswählen ). Und eben den Pfad will ich dann haben Kann mir da einer helfen? Ich bin mir sicher das es es eine Funktion bzw. schon fertige Methode gibt. Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Die Klasse CFileDialog müßte das sein was du suchst. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von Guybrush Threepwood Die Klasse CFileDialog müßte das sein was du suchst. Gruß Guybrush Thx genau die habe ich gesucht. Mein Code sieht folgend aus : #include "afxdlgs.h" CFileDialog dialog; dialog.DoModal(); Doch der Compiler ist nicht willig: : error C2512: 'CFileDialog' : Kein geeigneter Standardkonstruktor verfuegbar waerung.cpp lol hat da MS vergessen den Konstruktor in die Klasse hinzuzufügen oder habe ich da etwas falsch gemacht ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Ich glaube eher das du was vergessen hast;) Du mußt dem Konstruktor nämlich noch ein paar Werte übergeben, genaueres dazu findest du in der MSDN Library, auf der Microsofthomepage oder in einer WinAPI Doku. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hi. Ich stelle mich vllt. im Moment dumm an aber ich raff es nicht. Einen Konstrutkor rufe ich doch folgend auf : CFileDialog::CFileDialog(werte ); Tut mir leid, aber die "Methode" gibt es in der Klasse CFileDialog nicht CFileDialog( BOOL bOpenFileDialog = TRUE, LPCTSTR lpszDefExt = NULL, LPCTSTR lpszFileName = NULL, DWORD dwFlags = OFN_HIDEREADONLY, LPCTSTR lpszFilter = NULL, CWnd* pParentWnd = NULL ); Kann mir mal bitte einer ein funktionsfähigen Konstruktoraufruf mit den Werten die ich oben angegeben habe schreiben... Tut mir leid aber in der Schule hatten wir solche Probleme noch nie und ich versuche mich im Moment privat etwas weiterzubilden in Sachen c++ Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 Obigen Post bitte vergessen. Hier nun mein aktueller Code BOOL bOpenFileDialog = TRUE; LPCTSTR lpszDefExt = NULL; LPCTSTR lpszFileName = NULL; DWORD dwFlags = OFN_HIDEREADONLY; LPCTSTR lpszFilter = NULL; CWnd* pParentWnd = NULL; CFileDialog::CFileDialog(bOpenFileDialog,lpszDefExt,lpszFileName,dwFlags,lpszFilter,pParentWnd); CFileDialog filedialog; filedialog.DoModal(); error C2512: 'CFileDialog' : Kein geeigneter Standardkonstruktor verfuegbar Fehler beim Ausführen von cl.exe. Also bitte :( Ich weiss nicht mehr weiter bitte poste mal jemand nen Code der funzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Versuchs mal so: CFileDialog FileDialog(TRUE,NULL,NULL,OFN_EXPLORER | OFN_FILEMUSTEXIST, NULL,NULL); [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von Guybrush Threepwood Versuchs mal so: CFileDialog FileDialog(TRUE,NULL,NULL,OFN_EXPLORER | OFN_FILEMUSTEXIST, NULL,NULL); [/PHP] [/b] Thx funktioniert Ziemlich dumm von mir das ich vergessen hatte das ich den Konstruktor bei der Erzeugung der Instanz aufrufe und nicht erst nach der Erzeugung. Vielen Dank den Fehler mach ich bestimmt nie mehr :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.