Langer2002 Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallöchen zusammen, ich habe bei mir einen Windows 2000 Server. Diesen wollte ich jetzt als FTP Server einrichten. Habe jedoch keine statische IP Adresse sondern eine dynamische. Habe mir jedoch schon einen konstanten DNS Namen bei dyndns.org zugelegt. Kann ich die Internet Informationsdienste von Microsoft auch mit einer Dynamischer IP Adresse konfigurieren indem ich den DNS Namen eingebe? Wer hat sonst eine andere Lösung für mich? Bin für alle Fragen bereit und wer mir nähere Informationen geben kann der meldet sich bitte bei mir. Gruß der Lange! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Das is eigentlich beides über die gleiche Domäne möglich (der Zugriff). Die Domäne bei dyndns.org ist ja eigentlich "nur" eine Weiterleitung bzw. Brücke zu Deiner aktuellen IP-Adresse, welchen Dienst bzw. welches Protokoll (ftp/http) der Benutzer dann verwendet ist solange entsprechende Dienste wie FTP-Server laufen eigentlich dem Benutzer überlassen und sollte keinen Enfluss auf die Domäne haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Moin! Solange Dein DDNS-Client dem DDNS-Server bei dyndns.org immerbrav die IP mitteilt, steht dem nichts im Wege. Ich persönlich habe zu Hause einen DSL-Router stehen, der diese Update-Funktion eingebaut hat. Funktioniert in Kombination mit dem Apache sehr zuverlässig. Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.