korea1 Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 guten morgen, ich habe hier folgenden code-schnipsel: //kundendaten werden in db geschrieben //########## MAIL 1 ############ $reciever = "ich.mich@irgendwo.de"; $subject = "Betreff"; $from = "From: Abteilung <name.nachname@firma.de>"; $anrede = $_POST["anrede"]; $kunde = $_POST["name"]. " ".$_POST["vorname"]; $firma = $_POST["firma"]; $straße = $_POST["strasse"]; $plz = $_POST["plz"]; $ort = $_POST["ort"]; $tel = $_POST["telefon"]; $fax = $_POST["fax"]; $land = $_POST["land"]; $email = $_POST["mail"]; $message = "meine nachricht\nmfg"; mail($reciever, $subject, $message, $from); //######### MAIL 2 ############ $recieverk = $_POST["mail"]; $subjectk = "mein betreff"; $fromk = "From: Abteilung <name.nachname@firma.de>"; $anredek = $_POST["anrede"]; $kundek = $_POST["name"]; $kundenname=$_POST["name"]; $kundenvorname=$_POST["vorname"]; $kundenstrasse=$_POST["strasse"]; $kundentelefonnummer=$_POST["telefon"]; $sql_kunde = "SELECT k.name, k.passwort FROM kunde k WHERE k.name='$kundenname' AND k.vorname='$kundenvorname' AND k.straße='$strasse' AND k.tel='$kundentelefonnummer'"; $result_kunde=pg_query($con_id, $sql_kunde); $benutzer = pg_result($result_kunde, "name"); $passwort = pg_result($result_kunde, "passwort"); $messagek = "meine nachricht"; mail($recieverk, $subjectk, $messagek, $fromk); //weiterleitung zur bestätigungsseite: ihre daten wurden aufgenommen... [/PHP] folgendes problem: ich hab ein webinterface, auf dem sich kunden bei uns anmelden können und dann zugangsdaten von uns geschickt bekommen. mail 1 geht an uns mail 2 an den kunden mit seinen zugangsdaten. soweit funktioniert alles, nur kommen keine mails an, weder beim kunden noch bei uns. kann mir jemand helfen? 1. kann ich zwei mail befehle im selben script so verwenden? 2. hab ich irgendwas falsch gemacht. ich teste nicht lokal sondern auf dem server, daher kann der fehler also nicht kommen. für jede hilfe dankbar. korea1:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo, klar kann man zwei Mail Befehle in einem Skript haben. Was für ein Betriebssystem bzw. Mailserver verwendest Du? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 hi, kann ich dir im moment nicht sagen, der, der den server betreut is nicht da.. wenn er da is werd ich ihn fragen... das betriebssystem is aber soweit ich weiss linux korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 so ich bin ein stück weiter gekommen, aber die lösung is das noch nicht ganz. es liegt an folgender zeile: $fromk = "From: Abteilung <name.nachname@firma.de>"; [/PHP] wenn man sich die variable mit echo ausgeben lässt hat er nur den wert Abteilung und die e-mail adresse fehlt. liegt dass vielleicht an den spitzen klammern? mfg korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von korea1 so ich bin ein stück weiter gekommen, aber die lösung is das noch nicht ganz. es liegt an folgender zeile: $fromk = "From: Abteilung <name.nachname@firma.de>"; [/PHP] liegt dass vielleicht an den spitzen klammern? mfg korea1 [/b] das mit den spitzen klammern habe ich bei mir in einem script laufen und verursacht keine probleme. daran wirds also wohl nicht liegen! denk ich. sonst lass das in den spitzen klammern doch mal weg und versuchs dann... guckst du hier greetz KH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 ok, ich habs inzwischen mit folgenden varinanten probiert und nix hat funktioniert. //################################# mail("name.nachname@firma.de", "mein betreff", "meine nachricht", "From: Abteilung <name.nachname@firma.de>"); //################################# $absender = "name.nachname@firma.de"; $from = "From: Abteilung <$absender>"; mail($reciever, $subject, $message, $from); //################################# mail($reciever, $subject, $message); //################################# $from = "From: Abteilung [email]name.nachname@firma.de[/email]"; mail($reciever, $subject, $message, $from); //################################# $from = "From: Abteilung "name.nachname@firma.de""; mail($reciever, $subject, $message, $from); [/PHP] hat jemand noch ne idee?? danke korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 ini_set("SMTP", "mail.t-online.de"); // SMTP Adresse des Mailservers ich würde sagen sowas fehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobitobe Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Bei mir läuft ein Skript ohne Problem mit folgenden Zeilen: $von="test@test.de"; $an="an@wen.de"; $nachricht="Hallo, dies ist eine Testmail"; $text=$von." hat Ihnen ein e Mail geschickt:\nNachricht:\n\n$nachricht\n\n--------------------\n"; mail($an,"Eine E-Mail von $von",$text,""); [/PHP] Versuch's mal damit. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 @tobi hat auch nicht funktioniert. was mich wundert, dass es schon mal funktioniert hat und jetzt eben nicht mehr geht. korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobitobe Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hast du zwischendurch PHP neu installiert? Kann sein, dass du den Dateiupload in der php.ini erst einschalten musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 ne hab php nicht neu installiert. ich hab auf dem server keine rechte. ich darf nur dateien drauf schieben und sonst nix. so langsam weiss ich irgendwie nicht mehr was ich noch probieren soll. korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von korea1 ich hab auf dem server keine rechte. Den Fragen, der Rechte hat. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobitobe Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Schau mal hier nach. Vielleicht ist da was für dich dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Funktioniert den überhaupt der Mail Dienst auf dem Server? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 so, erst mal danke für eure bemühungen. wir haben jetzt grad in dem mail log vom server geschaut. und das sendmail funzt nicht mehr. wir ham nen neuen mail server bekommen an dem liegts. war zwar gleich heut morgen bei unserem admin aber der meinte das kann nich sein. inzwischen muss er es aber doch glauben. also es wird dann wieder funktionieren, wenn die geschichte wieder richig eingestellt is. korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.